Wie Ausdauertraining in Krafttrainingsplan einbauen?

3 Antworten

Das ist nicht nötig, um definierter zu werden und erst recht nicht um die vorhandenen Muskeln zu behalten.

Du könntest damit beginnen den Weg zu und von deinem Fitnessstudio joggend zurückzulegen.

Orientiere dich am Boxtraining.

Ab wann mit dem 4er Split beginnen? (Trainingsplan)

Guten Abend!

Ich fange in ungefähr einem Monat mit dem Krafttraining an. Ich habe mir vorgenommen erst mit einem GK-Plan anzufangen für 2 Monate um dann mit meinem 4er Split anzufangen.

( Mache seit ungefähr einem Monat Ausdauertraining. Will aber aufhören um mit dem Krafttraining anzufangen.)

Ich bin 16,4 Jahre alt 1,80Meter groß wiege 76kg und habe einen KFA anteil von ca. 20,5 %

  • Mein Gankörperplan: (3xdie Woche) -Brustpresse -Ruderzugmaschine -Latzugmaschine -Butterfly Reverse -Beinstrecker -Beinbeuger -Wadenheben -Bauchmaschine -Butterfly

Diesen Gk Plan möchte ich zwei Monate lang durchführen um dann auf meinem 4er Split umzusteigen.

Mein 4er Split sieht so aus.

  • 1ter Split: (Schulter+Nacken+Bauch) -Schulterpresse -Butterfly Reverse -Seitenhebemaschine -Frontdrücken Multipresse -Schulterheben -Crunch -Pumfseitheben -Bauchmaschine -Beinheben

  • 2ter Split:(Brust+Trizeps) -Bankdrücken -Bankdrücken negativ/positiv -Butterfly -Trizepsmaschine -Trizepsdrücken

  • 3ter Split:(Bizeps+Latissimus+Unterarme) -Ruderzugmaschine -Latzugmaschine Klimmzugmaschine -Und ein paar Bizeps- und Unterarmübungen mit der Kurzhantel

  • 4ter Split:(Beine+Rücken) -Wadenheben stehend/sitzend -Beinbeuger -Beinstrecker -Adduktion -Rückenstrecker -Pferdetritt ( So nenne ich die Übung wo man mit den Beinen nach hinten drücken muss :-) )

Ich will Muskel aufbauen also mache ich pro Übung 2 Sätze mit jeweils 8Wdh.

*Und * Ich will alle 1,5monate Powelifting machen und zwar für eine Woche und dann eine komplette Trainingsause von 7 Tagen einlegen.

Was sagt ihr dazu ?

Ist das viel zu viel für den Anfang oder geht das noch ?

Sollte ich lieber 1 oder 2 Übungen weglassen pro Muskelgruppe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?