Wie Ausdauer verbessern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn es mit unterbrechenden trainieren nicht klappt,dann suche dir einen privaten trainer für die kondidtion,das hilft denn ich hatte schon selber einen,und sehr teuer ist es auch nicht.vielleicht kennst du einen bekannten der dir helfen kann.das mit dem ball hinterherrennen kommt von der konzentration auf den ball,denn wenn du den ball erobern willst ,dann kannst du auch länger hinterherrennen.

Du solltest verschiedene Ausdauersportarten machen, z.B. Laufen, Schwimmen, Radfahren etc. Außerdem kannst du auch beim Laufen kleinere Sprints zwischendurch einbauen, um deine Kondition zu verbessern.

Versuch einmal dein Lauftraining zu variieren um deine Ausdauer zu erhöhen

Wenn Sie Ihre Ausdauer steigern möchten, sollten Sie 3 mal wöchentlich Laufen gehen. An jedem Lauftag sollten Sie ein anderes Ziel verfolgen. Es ist ratsam, am ersten der drei Lauftage, einen langsamen Dauerlauf zu absolvieren, bei dem das Tempo sehr niedrig gehalten wird. http://www.effektiv-muskeln-aufbauen.de/die-ausdauer-steigern-durch-lauftraining/

Natürlich muss man, wenn man mehr Ausdauer haben möchte, auch die Ausdauer trainieren. Das ganze hat ja viel mit der Sauerstoffaufnahme zu tun. Ich habe einen Tipp für alle, die schnell die Ausdauer verbessern wollen. Ich konnte meine Ausdauer jetzt spürbar steigern: http://www.sauerstoffaufnahme.biz/

Das kann man auch (noch) völlig legal kaufen und bei mir funktioniert es...grins!

öffter mal die 2 kilometer laufen. ausdauer verbessert sich nur wenn man immer wieder an seine grenzen geht. lieber langsamer aber dafür weiter laufen.

Wenn du mit 70% deiner max. Herzfrequenz (220 -Alter), sprich im GA1 Bereich trainierst wirst du deine aerobe Ausdauer trainieren.

Sprints und Joggen über der 70% der Herzfrequenz nennt sich GA2 und WSA Bereich, hier verschlechterst du deine aerobe Ausdauer.

Zusammengefasst sollten 80% des gesamten Trainings für aerobe Ausdauer im GA1 Bereich liegen.

Trainiere also langsam und lange !!!

Was möchtest Du wissen?