Wie ausdauer am besten und schnellsten trainieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich bezweifele ein wenig, dass man Ausdauer *schnell* trainieren kann. Meiner Meinung nach ist besonders ein regelmäßiges Training mit Erholungsphasen wichtig, über einen langen Zeitraum.

Außer Schwimmen und Radfahren fällt mir noch das Ergometertraining ein. Es gibt Ellipsentrainer, Fahrradergometer und Rudergeräte. Mit Seilspringen und Schattenboxen kann man auch noch Ausdauer trainieren. Dann gibt es das Aqua-Biking - Radfahren unter Wasser - sehr gelenkeschonend.

Bist Du Sport gewohnt, ist das Intervalltraining eine gute Methode, um die Ausdauer zu trainieren. Ein Intervalltraining kannst Du in jeder Ausdauersportart machen. Einfach mal nach dem Begriff suchen, da gibt es viele Seiten die das Prinzip erklären.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nur trainieren, indem du dich auch bewegst!
Bewegen ohne zu laufen ist daher schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht viel außer laufen Rad fahren und schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?