Wie aus Schuldenfalle entkommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon geschrieben ist con-cura eine sehr gute Möglichkeit. Die stellen einen Plan zusammen wie man die schulden möglichst schnell senken kann. Natürlich musst du hierfür wieder zahlen aber das lohnt sich wirklich, hatte selber mal damit zu kämpfen und diese Leute haben mir da wirklich sehr gut rausgeholfen.

12

Super, vielen Dank! Ich schaue mir das mal an und werde mich an die wenden!

0

Erstmal zum Arbeitsgericht gehen, denn wenn du verletzt bist, darfst du nicht einfach gefeuert werden. Das nächste... wirklich nur das nötigste Ausgeben. KEIN Geld von der Bank leihen.. Hab da keine Angst und frag deine Eltern um Rat, denn Banken haben ein viel viel zu hohen Zinssatz.

Dispokredit und zu hohe Ausgaben was tun?

Hallo zusammen, Ich habe nun ein ernsthaftes Problem was mich wirklich belastet ich habe seit 1 Jahr ca einen Schuldenberg von 2000 Euro angehäuft. Die schulden liegen bisher nur bei der Bank in form eines Dispokredits und für ein neues Auto das ich brauchte um zur Arbeit zu gelangen habe ich bereits einen Kredit laufen. Konkret ist mein Problem das ich Ausgaben (Abbuchungen) habe die nah an meinen Verdienst dran kommen und sich somit mein Schuldenberg immer weiter anhäuft. Leider handelt es sich alles um Verträge aus denen man nicht vorzeitig raus kommt. (Handy,Telefon, Fitnessstudio, Strom) usw. Sprich auch einen neuen Kredit aufzunehmen würde das Problem nur weiter aufschieben aber nicht lösen. Also hat jemand einen Rat für mich was ich noch tun kann um nicht ganz abzurutschen? Wäre für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Schuldenberg

Ich habe 60000€ Schulden und eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Ich weiss jetzt nicht weiter. Die Gläuber machen alle Druck, ich habe nichts mehr und jetzt auch keinen Job mehr. Es macht mich schon krank und ich bin völlig hoffnungslos.

...zur Frage

Ich bekomme Hartz IV und habe Schulden

Ich bin sehr lange krank ( Bandscheibenvorfall ) und bekomme Hartz IV und habe bei Vodafone ca. 200 Euro Schulden. Ich habe mit Vodafone gesprochen ob ich die Rechnung in Raten bezahlen kann jedoch akzeptierten sie das nicht. Außerdem haben sie mich gekündigt und ich weiß nicht ob mir das Arbeitsamt das Geld zahlt. Würde mich sehr auf eine hilfreiche Antwort freuen.

...zur Frage

Muss mein Vater obwohl er krank geschrieben ist das Auto in die Firma bringen?

Hallo. Mein Vater ist gestern Abend ziemlich krank geworden und wurde für eine Woche krank geschrieben. Er war noch nie so lange krank geschrieben. Da er weiter von dem Arbeitsplatz weg wohnt und auch viel ausliefern muss und unterwegs ist , verzichtet er auf den vollen Gehalt und darf somit mit dem Firmenauto nach Hause fahren. Jetzt hat sich sein Arbeitgeber gemeldet und meinte sehr unhöflich! Mein Vater soll das Auto auf den schnellsten Weg in die Firma bringen und dann mit einem Zug oder wie er auch immer heim kommen soll, zurück fahren. Er drohte ihm jetzt dass er ihn kündigt und das Auto einzieht. Ist das Rechtens? Mein Vater ist krank geschrieben und ist nicht fähig mit dem Auto zu fahren , geschweige denn sich auf einen Weg von 150km machen.

...zur Frage

Bin krank geworden im Praktikum!

Ich bin krank geworden und wollte ein tag frei nehmen und nächsten tag einen ärtzlischen artest mitbringen ich habe die firma auch angerufen und die haben mir dan gesagt das ich nicht mehr kommen soll und meinten dan ich habe kein interesse an der firma wassss solll der scheißß

dürfen die das???

...zur Frage

Ist meine Katze etwa krank?

Seit etwas längerer Zeit isst Mein Kater kaum mehr etwas. (liegt aber auch daran, dass seine Zähne etwas schlechter sind) Dadurch ist er mega dünn geworden und spuckt auch des öfteren mal. Seit einigen Wochen geht unser anderer Kater immer auf ihn los, obwohl mein Kater (der so dünn geworden ist) der dominantere ist. Außerdem ist dieser Kater auch viel anhänglicher geworden..

Im Internet habe ich gelesen, dass diese Streitigkeiten auch kommen können, dass einer der Katzen Krank ist, da sie durch Krankheitserreger fremd riechen können.

Kann es also sein, dass meine Katze krank ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?