Wie aus Schufa raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als eingetragener Geschäftsführer kann man sich nur bei der Handelsgerichtabteilung des Amtsgericht austragen lassen. Dazu ist aber in einer GmbH z.B. ein Gesellschafterbeschluß notwendig. Für entstandene finanzielle Schäden wie z.B. Sozialversicherungsbeiträge haftest Du als Geschäftsführer persönlich. Auch wenn Du jetzt ausgetragen werden solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was für eine Gesellschaftsform handelt es sich denn? Mit was möchtest Du denn aus der Schufa rauskommen, wenn Du keine Schufaeinträge hast? Wenn Du nicht mehr als Geschäftsführer tätig bist und es dort verzeichnet war, dann kannst Du den Eintrag sicherlich rausnehmen lassen, wenn er denn nicht mehr aktuell ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha. Da kann man sich nicht austragen lassen. Einträge können nur verjähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrKettlar
14.03.2016, 06:29

Also stimmt es nicht dass man sich gegen eine gewisse Summe ich nenne es mal frei kaufen kann ?

0
Kommentar von FooBar1
14.03.2016, 06:30

Nimm die Summe und begleich deine Schulden. Dann sieht dein Eintrag auch besser aus.

0

Was möchtest Du wissen?