Wie aus dem Fitnessstudio mit Attest rauskommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf die AGB an und auf das,w as das Attest besagt.


Dass Fitnessstudios gerne erstrmal versuchen, auch bombenfeste Kündigungen für nichtig zu erklären, ist auch bekannt.

Also. rstmal genau die Modalitäten checken.

Und dann ggf. schärfere Geschütze auffahren. (Kumpel von mir hat von seinem Neurologen einen geharnischten Brief gekriegt, in dem der dem FS schrieb, dass es medizinisch unmöglich sei.. und damit schloß, dass er dem Herrn x schon rechtliche Schritte nahegelgt habe (sprich: gegen das bockende FS). (Kumpel hat eine schwere MS und das verschlechterte sich durch nunbeaufsichtigtes Training, er sollte also zu Krankengymnastik und Reha-Sport.  Was anderes ist ne vorübergehende Erkrankung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zauberwort heißt "unabsehbar" oder besser "dauerhaft" und sollte im ärztlichen Attest auftauchen. Wenn du beispielsweise COPD, eine schwere Herzschwäche oder eine andere chronische Krankheit/Behinderung mit dauerhaften Leistungseinbußen hast, gibt es ein Sonderkündigungsrecht.

Gab es einen Gratis-Kugelschreiber oder ein Handtuch oder welcher Teufel hat Dich geritten, dir einen 3-Jahresvertrag andrehen zu lassen, Respekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du in deinem Vertrag nachlesen. Üblicherweise ist eine Krankheit NIEMALS ein Grund einen Vertrag bei einem Fitnessstudio vor Ablauf der Frist zu kündigen. Das Fitnessstudio hat sich völlig korrekt verhalten, indem es dir für die Zeit der Krankheit die nicht zu nutzende Zeit als beitragsfreie Nachlaufzeit vergütet. Denn jeder wird irgendwann mal wieder gesund. Und wenn nicht, ist es dein Pech und du kannst den Vertrag nur fristgerecht kündigen.

Ich kenne nur eine einzige Möglichkeit, aus einem Vertrag vorzeitig rauszukommen: Wenn man umzieht und der neue Wohnort mehr als 25 km vom Fitnessstudio entfernt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
08.09.2016, 13:14

Auch dann stellen sich viele Studios erstmal quer.

Sie versuchen es, nichts anderes ist das.



0
Kommentar von Dortmunderfrage
08.09.2016, 13:14

Was du hier schreibst ist schwachsinn.

Ich bin nicht erkältet oder habe mir ne Grippe eingefangen.

Ich bin schwer krank wahrscheinlich für den Rest meines Lebens.

Und ich weiß dass ich aus dem Vertrag rauskann.

Ich habe nur bisher keine Paragraphen dazu gefunden

0

Was möchtest Du wissen?