Wie aus allen alten Outlook express Nachrichten sämtliche Emails exportieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal nach dem Programm MailStore Home portabel. Damit kannst Du die Mails bequem exportieren - und auch an anderer Stelle wieder einspielen.

Willst du die Mails nur irgendwo sichern um in später noch darauf zugreifen zu können oder die Mails direkt in ein anderes Mail Programm importieren?

Wie xProGeaRx schon sagt ist Google dein Freund. Damit findest du schnell raus, dass Outlook Express seine Mails in verschiedenen DBX-Dateien speichert. Um die Mails zu exportieren musst also nur die DBX-Dateien auf der Platte finden und sichern bzw. kopieren.

Damit hast du dann erst einmal nur die Dateien. Um an die E-Mails darin heran zu kommen brauchst du noch andere Tools. Hier liefert Google z.B. einen Dateireader für die DBX-Dateien (www.priotecs.com) mit denen die Mails angeschaut oder auch exportiert werden können. Du kannst die Mail entweder als Textdatei oder als EML-Datei speichern. EML-Mails können in vielen Mailprogrammen direkt importiert werden. Eine Alternative ist das bereits erwähnt MailStore. Damit werden die Mails direkt aus den DBX-Dateien in eine Datenbank von MailStore übernommen. Du musst dich also entscheiden ob du die Mails lieber einzenlen (Text, EML, etc.) oder wieder in einer Datenbank haben willst.

wie schon geschrieben will ich nur alle Emailadressen in eine Datei oder ein Adressbuch kopieren,(also from, to, cc ) der Inhalt der Emails ist Müll.

0

Was willst du damit machen? Was ist das Ziel?

alle Emailadressen in eine Datei (csv oder ähnlich) oder ein Adressbuch kopieren,(also sowohl die Felder from, also auch to und cc )

0
@videos4fans

Da gibt es doch die Möglichkeit unter (habs grad nicht vor mir...also denke ich ...) Datei->Import-Export und dort dann irgendwas mit csv/Textdatei

0

Was möchtest Du wissen?