Wie aus 100g Schmalzler Packungen schnupfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange die Packung voll ist, kann man natürlich direkt aus der Packung schnupfen, mit der Zwei-Finger-Methode (Daumen/Zeigefinger). Normalerweise füllt man den Tabak um. Es empfehlt sich die Anschaffung einer großen und mehrerer kleinerer Schnupftabak-Flaschen ("Gemeinschaftsflaschen", die 100 gr. und mehr fassen, sowie "Taschenflaschen", etwa so groß wie ein Flachmann, Fassen ca. 20 gr., es gibt auch noch kleinere Flaschen). Die Flaschen gibt es aus Steingut, Porzellan, Glas und Plastik im gutsortierten Tabakwarenhandel oder im Internet (eBay, Bernard-Tabak, Snuffstore etc.). Aus den Flaschen wird der Tabak dann auf den Handrücken gekippt. Kleinere Mengen kann man auch in Schnupftabak-Tabatieren (Döschen) umfüllen. Die Gemeinschaftsflasche empfiehlt sich als Vorratsbehältnis oder für zu Hause.

Ich habe neulich entdeckt, dass es bei dm so kleine neutrale transparente Cremdosen aus Plastik gibt (mit Drehverschluss, natürlich leer), die eignen sich hervorragend! Kosten nur ein paar Groschen!

geldschein in die dose und ziehen

xD
Leider ist es keine Dose mehr

0

Was möchtest Du wissen?