Wie aufwendig ist es eine Standheizung auszubauen und einzubauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Einbau beläuft sich bei einer Fachwerkstatt je nach Auto zwischen ca. 1.100 Euro und 1.700 Euro, sie braucht ungefähr einen Tag dafür. 

Ich denke, der Aufwand lohnt sich, weil Du einfach immer eine gleichmäßige Wärme im Auto hast. Und die Dinger halten ewig.

Falls Du noch genauer nachlesen möchtest: https://www.die-auto-welt.de/ratgeber/autopflege/standheitzung-ein-nuetzlicher-luxus/

Rede doch mal mit Deinem Bekannten, vielleicht macht er Dir ja einen guten Preis, sollte sich rausstellen, dass er den Aus- und Einbau beherrscht. Und die Standheizung muss ja nicht extra dazugekauft werden, da sparst Du ja auch noch was ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?