Wie aufwändig ist eine solche Frisur?

 - (Haare, Beauty, Frisur)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Flechten würde ich mal so 45min schätzen.

Aber allein mit eigenem Haar klappt das nur wenn man sehr lange und dichte Haare hat, weil durch das Flechten der Zopf immer kürzer wird als es die eigenen Haare sind. Je höher man mit dem Flechten anfängt, desto kürzer wird der Zopf.

Viele arbeiten dann Kunsthaarteile oder Clipextensions mit ein und dann kann man schon so 2 Stunden rechnen.

Eigentlich ist das nur eine Frisur für einen Tag weil man da wohl nicht gut drauf schlafen kann. Wenn du gut drauf schlafen kannst würde es vielleicht auch zwei, drei Tage halten.

ich kenn sowas nur von einer Freundin, und was ich dir sagen kann, dass du es allein nur schwer machen kannst, dass heißt eine Freundin die so etwas schon gemacht hat ( reicht auch in eher einfacherern Variannte) würde dir bei deinem Vorhaben enorm helfen und es geht dann auf jedenfall schneller.

Zeit je nach Erfahrung und Fingerfertigkeit deiner Hilfe ;)

wird solange halten, wie du aufpasst (viel tanzen etc.) und je nachdem wie du sie mit haarspangen und harrsray befestigt hast (aber einen ganzen Ballabend)

nach waschen wird die Frisur bestimmt verfilzen und verknoten.

LG und frohes schaffen!

Das dauert so ca. 20-30min. Kommt drauf an wie geschickt und schnell du bist😉. Was ich dir sagen kann ist, dass der Zopf sich dann auf beim Duschen entwirren wird oder halt nicht mehr schön aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dauert schon mindestens eine halbe Stunde. Man braucht aber auch schönes dickes Haar, bei dünnem Haar sieht es nicht gut aus.

Halbe Stunde ca, wenn es jemand kann.

vor dem waschen werden die Haare natürlich wieder aufgemacht

Was möchtest Du wissen?