Wie aufhören zu viel zu denken?

4 Antworten

Eine gute Möglichkeit ist Meditation. Dabei versuchst du konzentriert zu bleiben und möglichst gedankenlos zu werden. Ausserdem hilft es dir ruhiger zu werden.

Setz dich einfach auf ein Kissen und konzentriere dich auf das langsame EInatmen und langsame Ausatmen. Mach das so für 15 min ungefähr und dann musst du gucken wie du dich fühlst. Das solltest du aber täglich machen, damit du, ich nenne es mal "Dauereffekt" bekommst.

Und immer denken, dass alles was andere denken, deren Sache ist und dich in keinster Weise berührt :)

Ist doch gut und wichtig, wenn Du über Kritik nachdenkst um herauszufinden, ob sie berechtigt ist oder ob da einer nur plappert um sich reden zu hören.

Geht mir genauso :/

Kein Selbstbewusstsein beim Fußball spielen?

Ich habe manchmal sogar ein bisschen Angst vor dem Training dass ich verkacke, oder im Spiel möchte ich nicht den Ball haben weil ich denke dass ich ihn dann verliere. Was soll ich machen? Ich denke es liegt auch an meinem letzten Verein, wo der Trainer oft rumgeschrien hat.

...zur Frage

Was hat meine Mutter so gegen mich?

Hallo, Ich frage mich seit Monaten was meine Mutter gegen mich hat. Sie schreit mich die ganze Zeit an, Hört mir überhaupt nicht zu, sitzt immer an ihrem Handy und ist immer am meckern. Meine Familie kommt mit meiner Art nicht klar und versucht mir schon seit Kindheitsalter klar zu machen das so wie ich bin schee ist. Heute zum Beispiel komm ich runter und frag meine Mutter was sie zu essen macht, dann meinte sie nach langer stiller Nudeln mit Hackfleisch Soße dann meinte ich zurück das ich das schon gestern gegessen habe und ich dachte das sie was anderes macht, weil sie heute morgen was anderes meinte. Dann kam die Debatte das sie für mich als Veganerin haufenweise Geld ausgibt und knapp bei Kasse ist wegen mir. Dann habe ich natürlich angefangen zu diskutieren, und meine Familie kann keine Kritik annehmen! Ich kann es, weil ich es durch außen gelernt habe durch die Jahre aber meine Familie kann das nicht, und natürlich gab es Stress. Mein Vater fing an mich zu beleidigen ich wäre dm und bl*d und immer fange ich den Ärger an, und ich wäre nichts etc., bis ich dann zurück gegiftet habe und er dann richtig sauer geworden ist. Die Stimmung ist wie sonst auch immer gekippt im Haus gewesen und mein Vater ist dann irgendwann einfach gegangen und meine Mutter hat ungelogen über 1 Stunde geredet das sie nicht weiß das sie dran schuld ist und wegen dem essen und hat dann alle ihre Streitereien aufgeholt und ausgesagt. Sie hat Probleme mit ihrem Ehemann das sollte sie nicht an mich auslassen und mit meiner jüngeren Schwester darüber reden. Dann wollte ich ihr eigentlich einen gut gemeinten Ratschlag geben, dann fing sie auf einmal an zu schreien und meinte ich will dich gar nicht hören du machst mich immer fertig wenn ich dir zuhöre. Halt einfach dein Mund ich will dir nicht zuhören, weil du sche bist! Mir kamen die Tränen aber richtig, denn so geht es jedesmal und ich habe überhaupt keine Bindung zu meiner Mutter und verliere immer mehr die liebe zu ihr. Ich habe keine Lust mehr auf diese Familie ich hasse sie alle, sie macht mich krank. Jeden Tag gibt es Ärger und Stress und niemand will die Meinung von jemand anderes hören. Ich will und kann nicht mehr!

...zur Frage

Lästereien wegen meinen Haaren?

Hallo :) Ich habe mir vor ein-zwei Tagen meine Haare knall Pink gefärbt und bin natürlich logischerweise auch so in die Schule gegeangen.. Mit Blicken hab ich ja gerechnet aber letzten endes wurde ziemlich stark darüber gelästert (nicht in meiner klasse von anderen klassen) Mit:''Das sieht doch billig aus'' oder: ''Boah dazu kann man doch garnichts anziehen, einfach sche*sse sieht das aus''.Mich macht das ziemlich unsicher und verliere dadurch auch leicht mein selbstbewusstsein.Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Angst zum Arzt zu gehen...

Huhu

Ja, ich habe mich jetzt öfters geritzt, und sehe so langsam ein, dass das sche*ße ist, und ich zum Arzt muss. Nur traue ich es mich nicht! Außerdem würde ich es auch niemanden erzählen (Familie, Freunde...) Und ich denke, dass andere viel mehr Hilfe brauchen, bei denen die Probleme sehr schlimm sind, und sie vielleicht auhc noch süchtig danach sind. Sollte ich trotzem zum Arzt? Und wenn, dann bekommen es doch meine Eltern mit, und das will ich nicht!

Blankness

...zur Frage

Spiel Qwirkle: Irgenwelche Tipps oder Tricks?

Guten Abend :)

Wir besitzen seit einiger Zeit das Spiel Qwirkle und haben es seitdem schon fast regelmäßig jeden Tag gespielt. Mein Problem ist jetzt, dass ich dabei immer verliere und eine Freundin immer gewinnt. Ich hab an sich nichts dagegen bloß langsam frag ich mich ob es wirklich nur Glückssache ist oder ob man es sich hier wirklich durch bestimmte "Regeln" oder Züge leichter machen kann. (Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht schummelt :D) Das Spiel an sich ist nicht wirklich schwer, man sollte eben bloß so viele Punkte wie möglich duch bestimmte Kombinationen ergattern. Ich meine es ist ab 6! :D Mich verwirrt es einfach dass ich immer verliere und sie IMMER gewinnt. Es ist dabei nicht so dass ich schlecht im logischen Denken oder ähnliches wäre, nein ganz im Gegenteil bin eigentlich gerade ich diejenige die immer logisch denkt. Wahrscheinlich denke ich auch einfach zu kompliziert...

So zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche erfahrene Spieler unter euch die vielleicht einige Tipps und Tricks auf Lager hätten? Es ist nicht so dass ich ein schlechter Verlierer bin, aber mich interessiert es einfach, denn dieses Spiel lässt einen nicht so schnell wieder los ;)

Danke und liebe Grüße :) Trasy

...zur Frage

Warum verliere ich mich meine Gedanken wen ich was machen möchte?

Hallo Leute :)

Wen ich sitze und nach denke was ich machen möchte dann verliere ich den Gedanken bin für 5 Sekunden verwirrt und dann kommt er wieder.
Was ist das.
Oder wen ich mich mit jemanden am handy unterhalte und ich schreibe Sachen, dann weis ich für einige Zeit nicht mehr das ich das geschrieben habe wen ich es mir dann durchlese frag ich mich oft was ??? Hab das ich geschrieben. Sind nur so kurze setze.
Und ja nach geraumer Zeit so 1-5 Minuten weis ich das ich es war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?