wie aufhören mit Nasenspray?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von Allergiespray wird man nicht abhängig, aber von abschwellendem Nasenspray.

Du kannst mal als erstes auf ein Nasenspray für Kleinkinder umsteigen, das ist nur halb so stark konzentriert. Manche Marken haben auch ein noch schwächeres für Babys, das kannst du danach nehmen.

Dann verlängerst du nach und nach die Abstände, und dann steigst du auf reines Meerwasser-Nasenspray um.

Versuch's mal - viel Erfolg!

SeineTochter 19.08.2015, 20:01

Ist das Meerwasserspray auch abschwellend?

0
Pangaea 19.08.2015, 20:03
@SeineTochter

Nein, nur befeuchtend. Aber wenn man abhängig ist, dann ist das Problem, dass die Schleimhaut immer dann wieder anschwillt, wenn die Wirkung des abschwellenden Sprays nachlässt. Wenn du irgendwann soweit bist, dass du "ausgeschlichen" hast, gibt es diese reaktive Schwellung nicht mehr.

2
Pangaea 21.08.2015, 08:27

... und vielen Dank für das Sternchen!

1

Guck doch mal ob da der Stoff xylometazolinhydrochlorid enthalten ist. Dies ist ein Stoff der die Schleimhäute abschwillen lässt und dieser macht auch abhängig. Ich kann da auch ein Lied von singen bis mir dann mal ein Apotheker die ganzen risiken erzählt hat. Danach habe ich aufgehört und es war eine extrem harte zeit

Ich weiß selber nicht wie ich aufhören soll. Bin selber seit 3 Jahren süchtig und hab keine ahnung wie ich aufhören soll. Ich merk halt das meine Nase immer trockener wird..

SeineTochter 19.08.2015, 19:58

Ich könnte ja aufhören, aber leider hab ich das gefühl, dann ins KH zu kommen wegen Atemnot

0

Nimm vorübergehend mal Meerwassernasenspray zum Anfeuchten  (gibt's auch bei LIDL) und sprühe 3x tgl - vielleicht kannst du dich so langsam rausschleichen

SeineTochter 19.08.2015, 19:59

Es geht ja eher weniger um die "sucht". Es geht mir darum, dass ich sonst  Probleme beim atmen habe

0
Sahaki 19.08.2015, 20:06
@SeineTochter

Meerwasser "feuchtet" die Nasenschleimhaut an und lässt sie etwas abschwellen=> dann bessere Nasenatmung

0

Was möchtest Du wissen?