Wie auf sich aufmerksam machen (Startup/Firma)?

2 Antworten

Als ausgefallene Sachen würde es mir persönlich am ehesten im Kopf bleiben, wenn jemand in der Stadt oder auf Messen Helium-Luftballons verteilt, auf die vielleicht der Firmenname gedruckt ist und wo unten ein kleines Infokärtchen befestigt ist :) Wenn ich tatsächlich am Produkt interessiert bin, bleib das sehr stark im Kopf. Das ist natürlich schon ziemlich teuer... Ansonsten hilft es auch, wenn man einfach in einer Zeitungsanzeige einen besonderen Text schreibt, der den Leuten im Kopf bleibt, weil er lustig ist, zum Nachdenken anregt oder vielleicht erst einmal gar nichts mit eurer Firma/ eurem Produkt zu tun hat und dann doch noch die Kurve dazu kriegt. Je nach Produkt kann man natürlich auch keine Proben verteilen und hoffen, dass man mit Qualität überzeugen kann.
Hoffentlich hilft euch das irgendwie weiter und liegt nicht im Rahmen des Unmöglichen!

Zwei Sachen hab ich noch: Man kann auch einfach Freunden und Bekannten davon erzählen, ihnen Flyer in die Hand drücken und um Weitergabe bitten.
Falls man auf die Zusammenarbeit mit anderen angewiesen ist, kann man diese durch kleine "Bewerbungsschreiben" um ein persönliches Gespräch bitten und dadurch neue Partner/ Kunden akquirieren, wenn man sie im Gespräch überzeugen konnte.

Reinigungsfirma: Wie werde ich in die Unternehmerkartei Aufgenommen?

Hallo, werde in kürze eine Reinigungsfirma gründen. Wie kann ich bei meinen potentiellen Kunden am besten Werbung machen bzw. auf mich aufmerksam machen?

Besser gesagt wie komme ich in die Unternehmerkarte der Firma X, damit ich bei möglichen Auftragen auch benachrichtigt werde?

...zur Frage

ist hier einer der mal auf instagram werbung für unternehmen gemacht hat ( screenshot oder link )?

ich würde gern wissen ob einer hier mal für ein unternehmen werbung gemacht hat (bezahlte koopertion) meine frage wäre wenn ihr das bild mit der produk platzierung hochgeladen habt schickt ihr dann der firma über der mail den link oder screenshotet ihr das vom pc aus und sendet denen das um dann bezahlt zu werden....

...zur Frage

Für welche Produkte gibt es noch KEINE Werbung?

Hallo! Ich brauche für ein KUNSTPROJEKT für meinen LK ein Produkt, für welches es noch KEINE bzw. sehr sehr unbekannte Werbung gibt. Am besten etwas ganz simples. Fällt jemandem was ein? Ist dringend!

...zur Frage

Norma24 - seriouser Betrug?

Hallo, ich trottel bin der sofortness zum Opfer gefallen, anstelle langzeitig auf limitierte Produkte zu researchen.

Doch eine Bestellung beim angeblich "Legalen" sowie "Großkonzern" - Norma24.de. Kam mir anfangs ansich serious vor.

Aber zur Sache:

Ich bestellte mir einen Artikel über knappe 700€ per Vorkasse. Das Geld musste erstmal auf die "Payone GmbH" als Dienstleister übermittelt werden.

Im Endeffekt kam das Geld erst nach einer Email Nachfrage binnen 7 Tage "aufeinmal" beim Norma24 durch den Dienstleister "Payone GmbH" welche sich vornimmt zur BS Payome oder sowas in kürze umzubenennen.

Mein Artikel wurde seitens von Norma24 selbst stonierd, da der Artikel ausverkauft sein soll.

Ich sollte mein Geld zurück erstattet bekommen. Doch seit 2 Wochen ist nichts zu sehen.

Meine Bank habe ich nachgefragt und Ihnen liegen keine Aufträge vor.

Der "schnelle Kundenservice" per Email von Norma24 stellte den Kontakt auf meine Klarstellung nun völlig ein!

- Per Anruf sagte man, man schicke die Geschichte zur Buchverwaltung. Doch es kommt noch immer keine Antwort.

+ Norma24 meinte übrigends mit verwirrenden Aussagen "Das Geld "wird" am "13.06".2018 zurück geschickt. Jedoch erst ab dem 20.06... "wird" es am 13.06 also geschickt?

Haben die eine Zeimaschine im fernen Angebot?

Selbst mit den Diensthaber "Payone GmbH" im Kiel habe ich versucht Kontakt aufzunehmen.

Diese Antworten nichtmal auf Emails.

-------

Das sind doch große Konzerne. Und Norma24 meint schlicht den Betrag über 700€ an die "letzte" Rechnungsadresse gesant zu haben. Am 13.06.

heute ist nun der 23.06.

Und meine erste Zahlungsadresse war eh die Payone GmbH als Dienstleister.

-------

Meine Kontoauszüge zeigen jedoch keine Rückzahlung beider Seiten an.

-------

Habe ich rechtlich noch eine Chance mein Geld wieder zu bekommen?

Und am besten wegen versuchten Betrugs noch einen Hintertritt draufzusetzen.

mfg.

...zur Frage

Startup Bewerbung an Unternehmen

Hallo,

wir sind ein junges Startup und wollen uns nun verschiedenen Unternehmen vorstellen, damit sie auf unsere Produkte aufmerksam werden.

Wir sind schon den ganzen Tag am googlen, leider kommen wir immer wieder nur auf übliche Bewerbungen.

Kennt jemand eine Seite mit Mustervorlagen? Hat dieses Anschreiben eventuell einen besonderen Namen?

...zur Frage

Finanzplan Hilfe?

Ich erstelle eben einen Finanzplan für ein Startup, 2 wichtige Punkte die noch fehlen, bei der Preiskalkulation die Vertelung der Gemeinkosten und die Produktions- und Fertigungskosten.

Macht man einen BAB schon in so einem frühen Stadium und wie lege ich am Besten den Verteilungsschlüssel der Gemeinkosten auf die Produkte fest?

Es soll 5 Produkte geben und ich bin mir nicht sicher wie ich die Kosten verteile.

Kostenarten-, Kostenstellen-, und Kostenträgerrechnung brauche ich dann sicher auch oder?

Die Produktion- und Fertigungskosten sind auch noch unbekannt, haben noch nirgends angefragt und habe keine Ahnung wie wir diese realistisch einschätzen könne.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?