Wie auf Mathe und Deutsch Klassenarbeit vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten kannst du dich vorbereiten in dem du regelmäßig selbst relevante Augaben durchrechnest. So gewinnst du Sicherheit und siehst was du kannt und an welchen Stellen du dir noch verstärkt die Rechenschritte einprägen musst.

Du solltest bereits diese Woche mit dem lernen anfangen. Es kann auch helfen sich selbst eine Übungsarbeit zu erstellen wo man die verschiedenden Aufgabentypen bearbeitet. Wenn du dir irgendwo unsicher bist, kann es auch helfen sich mit Mitschülern auszutauschen die gut in Mathe sind.

Einteilen würde ich es mit etwas so:

Heute und morgen würde ich mir die relevanten Themen anschauen und mit die Rechenschritte einprägen. Am Wochenende würde ich eine Übungsklausur mit relevanten Aufgaben durchrechnen. Wichtig ist natürlich dass du erst mit der Lösung vergleichst wenn du die Aufgaben durchgerechnet hast, denn in der Arbeit kannst du auch nirgenswo reinschauen. Dannach würde ich mir gezielt nochmal die Rechenschritte bei den Aufgaben anschauen bei denen du Schwierigkeiten hast und mir auch nochmal genau das Verfahren im Mathebuch ansehen.

Am Tag vor der Arbeit würde ich alles durchblättern was relevant ist und evtl. auch nochmal was durchrechnen.

Du solltest natürlich auch darauf achten dass du zwischendurch Pausen machst. Wenn es viel war, haben mir meist 2-3 Stunden (auf den Tag verteilt) am Wochende gereicht und ich hatte meist eine 2 in Mathe. Dies ist aber bei jedem unterschiedlich.

Für Deutsch kann man meist nicht so viel lernen. Jenachdem was ihr macht würde ich mir nochmal den Aufbau der Texte ansehen, Textformen einprägen etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übungen zu den Themen machen. Hast doch sicher ein Mathebuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernpläne erstellen und immer an bestimmten Zeiten lernen. Nicht zu viel und Pausen einlegen. Alles am Tag davor nochmal wiederholen. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Unterricht aufpassen dann Kannst du dann das meiste schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerKing011 29.09.2016, 17:14

Das reicht trotzdem nicht für die 1

0

Was möchtest Du wissen?