Wie auf Geschenke reagieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde es extrem unhöflich, wenn man sich über Geschenke nicht freut! Du solltest dich wenigstens für ein paar Stunden zusammen reißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XWiese58
25.07.2016, 17:36

Ich verstehe sie!Sie freut sich innerlich aber kann es außen vllt nicht so gut vermitteln?!

0

Reagiere so, wie du dich fühlst. Bist du erfreut über die Geschenke? Umarme den Schenker und bedanke dich. Wenn du aber enttäuscht bist, darfst du auch "O, danke" sagen und das nächste Geschenk auspacken.

Deine Familie will ja wirkliche Erinnerungen schaffen und sich keine Laienschauspielerei nach ein paar Jahren anschauen. Und du kannst beim Ansehen sagen "Ja, das war die Zeit, als es mir nicht gut ging und ich es euch nicht mitteilen konnte. Gut dass das vorbei ist."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall freuen, lächeln, sich bedanken. Man kann sich auch ein bisschen öfters bedanken. Die Person umarmen usw.

P.s.: Alles Gute ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qutefraqe204
29.06.2016, 10:33

danke! gute idee :)

0

Geht mir seit Kindertagen genau so und heute hasse ich es noch immer wie die Pest...

Wissen aber auch alle, weil ich offen gesagt habe, dass ich das Gefühl habe mein Gesicht und meine Stimme wirken dann immer so gekünzelt.. 

Ich freu mich...aber lieber alleine... Ich kann so was nicht zeigen...will ich auch nicht.

Ja...ist so halt einfacher geworden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte Deine Familie, auf das Filmen zu verzichten. Du kannst dazu durchaus erklären, was Du hier geschrieben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lächel, sage Danke und umarme sie vielleicht. Weiß deine Familie denn nicht, dass es dir in der letzten ZEit nicht so gut geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qutefraqe204
29.06.2016, 09:28

ich denke schon, dass es auffällt, aber konkret gesagt hab ich es nicht. allerdings ist das mit der Umarmung eine gute Idee :)

0

Was möchtest Du wissen?