Wie auf französisch?

2 Antworten

Sag' mal, hast du nicht schon ähnliche Frage gestellt ?
"Sujet" oder "objet" oder "intention" könnte schon stimmen, je nach dem, was du aussagen willst.
Wenn man von "thème" redet, bezieht sich das eher auf eine musikalische Tonfolge.

Ja meine das Thema eines Liedes also um es in dem Text geht und ja habe grade schon ähnliche Fragen gestellt da ich Fehler bei meinem Referat so gut wie es geht vermeiden will ,Also ist der satt grundsätzlich richtig ,würde man das so sagen ?

0
@PandaSternie0

Alors là, pardonne-moi, je n'arrive plus à suivre ta question, alors ne peux pas répondre.
Etwa auf Deutsch :
Verzeihung bitte, aber da verstehe ich deine Frage nicht mehr, kann also nicht antworten.
Vielleicht bin ich einfach zu dumm, zu alt, um den Sinn deiner Frage zu verstehen ?

0

Et maintenant, je vais vous présenter le sujet de la chanson.

Französisch Präsentation Gliederung?

Was eignet sich am besten als Folienüberschrift bei der Gliederung einer französischen Präsentation? "Les sujets", "Le sujet", "Le contenu", "Le sommaire", oder "La structure"?

...zur Frage

Präsentation in Französisch! Was soll ich machen?

Hallo Ihr

Ich muss eine Präsentation in Französisch machen, zu dem Thema: Freiwilligendienste in Frankreich! Ich habe keine Ahnung was ich sagen soll. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus!

...zur Frage

Wir schaffen das ,auf französisch?

Wenn man sagen will: Wir werden das zusammen schaffen Kann man sagen : Nous pouvons le faire ensemble?

...zur Frage

Französisch Kommentar Hilfe

Wir sollen ein kommentar zu dem Lied "Ma ville est malade" von Massilia Sound System auf Französisch schreiben. Nun bin ich mir nicht sicher ob alles richtig ist. Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw. wo meine Fehler sind?

Hier ist es:

Dan mon commentaire il s'agit de la chanson "Ma ville est malade" de la group Massilia Sound System. Tout d'abord, je dois dire que le text est super mais la chanson est trop vite et c'est ne pas mon goût de la musique mais le rhytme et le texte sont bien. La thème est la communauté entre les différent personnes qui vivent en paix à Marseille. L'ambassad de le chanson est contre le Front national. Je pense que c'est merveilleux patce qu' il y a des personnes qui a des agressions contre les immigrants et le chanteur dit des choses bien. Les fans dans le stade sont des personnes immigrants et des personnes francais mais dans le stade ils chantent les mêmes chansons.Il n'y a pas de racisme. C'est aussi un appel à le peuple de Marseille.

Mfg, Wo0oT

...zur Frage

Französisches Genre Chanson?

Kann mir jemand kurz erklären, was das bedeutet? Ich benötige dies für einen Kurzvortrag in Französisch. :) Danke!

...zur Frage

Französisch Chanson Analyse moi-lyrique m oder w?

Hallo Im Deutschen sagt man ja das lyrische ich also "es". Wie ist das im Französischen? Ich will nämlich sagen Le moi-lyrique veut quitter Paris, parce que (?) il / elle / lui / le / la ???? Bin verzweifelt ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?