Wie auf feste Zahnspange vorbereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber eine feste Zahnspange: Wissen davor musst du eigentlich nichts dir wird alles gesagt danach; Das Einsetzen ist eigentlich ganz gechillt mach einfach die Augen zu.

Wie willst dich vorbereiten? Alles was du machen muss sagt dir dein Arzt.(das einzige was du machen kannst ist in den ersten tagen nichts harten zu essen zu planen)

du musst nichts wissen,d ass wird dir morgen alles schön langsam erklärt und das einsetzen ist jetzt auch nicht das schlimme. also einfach einen kopf machen, das schaukelst du schon, wie so viele andere vor dir ;)

Feste Zahnspange ablehnen?!

Hallo also ich kriege jetzt noch LEIDER mit 18 eine Zahnspange-.- der Arzt hat gesagt das ich eine feste brauch bzw. muss ... meine Frage darf ich die feste auch ablehnen und stattdessen eine lockere kriegen ? Ich finde das viel besser muss ja nicht jeder wissen das man eine Zahnspange hat.. ich hab jz auch nicht soo vorstehende Zähne thank you:)

...zur Frage

Feste Zahnspange bei Kieferschiefstand?

Meine Kieferothopädin will mir eine feste Zahnspange reinmachen, da ich einen Kieferschiefstand stufe 1-2 habe. Ich habe allerdings bei allen anderen gelesen, dass sie eine lockere Spange hatten also warum soll ich eine feste bekommen????

...zur Frage

Kriegt man bei Überbiss die feste Zahnspange direkt im OK und UK?

Hi, ich habe einen Überbiss von 5mm und kriege bald eine feste Zahnspange. Kriege ich da die SPange gleich im OK und UK oder nur in eins vom beiden, damit ich mir nicht auf die brackets beiße ?

Danke. :)

Und wielange dauert es nach dem Gebissabdruck bis zum einsetzen der Zahnspange?

...zur Frage

Wie lange dauert die Anfertigung einer Zahnspange

Hi ich war vor ein paar tagen beim Kieferorthopäden. Der hat gesagt das ich eine feste Zahnspange brauche. Wisst ihr wie lange es dauert bis ich die Zahnspange kriege. LG Hello Kitty

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

Ich will gerne eine feste Zahnspange.  Ab wann wird einem der Kieferorthopäde zu einer festen raten? Ich habe bald einen Termin zum Anschauen. Also ich war noch nie beim Kieferorthopäden. Ab wann bekommt man eine feste? Welche Fehler muss der Kiefer bzw die Zähne haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?