Wie auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten?

2 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal um
Schritt A = Berwerbungen schreiben
kümmern, und dann um 
Schritt B = Vorstellungsgespräch.

Viele gute Tipps zu den Themen findest du hier:

www.karrierebibel.de

Dir viel Erfolg für deine Prüfungen und deine berufliche Zukunft!

Die Bewerbung hab ich schon geschrieben aber halt noch nicht abgeschickt.

0
@Zebrataucher123

Dann ist ja gut...Das hörte sich in deinem Fragentext nämlich anders an: " hab mich bis jetzt noch nirgends beworben". Viel Erfolg 

0

Sei Bescheiden aber nicht ZU Bescheiden (wollen sie etwas zu trinken?

Ja bitte, ein Wasser.)

Achja: und setz dich als zweites, nach deinem Zukünftigen Chef ^^

Soll ich warten bis er mir den Sitzplatz anbietet? Soll ich blöd rumstehen wenn er mich nicht bittet mich zu setzen?

0
@Zebrataucher123

Nein ^^ Lass dich nicht bitten sondern setz dich einfach unmittelbar nach deinem Chef ^^

0
@Zebrataucher123

Bevor Du blöd rumstehst fragst Du nach einem Sitzplatz.
Glaubst Du wirklich der Personalchef hatte keine Kinderstube und wird dich stehen lassen?

0
@Dimido

Vielleicht um meine Reaktion zu testen.
Weiß ja nicht wie die drauf sind.
Hatte nie ein Bewerbungsgespräch und hab bisher nur in meinem aktuellen Lehrbetrieb gearbeitet.
Hab da Praktikum gemacht und wurde dann direkt übernommen.

0

bewerbungsgespräch HR!

hallo!! ich habe bald ein bewerbungsgespräch bei einer consulting firma. Ich habe mich für hr beworben. das ist mein erstes bewerbungsgespräch!! welche fragen soll ich erwarten? wie kann ich mich am besten vorbereiten? wie kann ich guten eindrück machen? was soll ich auf keinen fall sagen? bitte um eure tipps :)

Grüß Adam

...zur Frage

Hallo, ich habe ein Problem, undzwar ich schaffe einfach meinen Führerschein nicht, Theorie habe ich mit 0 Fehler bestanden, aber ich komme bei der Praktischen?

...zur Frage

Telefoninterview wie vorbereiten?

Ich hab morgen ein 15 minütiges Gespräch am Telefon mit der Deutschen Bahn. Es soll ein Informationsgespräch werden so steht es in der Email. Den Online Test hab ich schon bestanden . Was kommt genau auf mich zu ? (Fragen) Wie soll ich mich vorbereiten und wie sieht der Ablauf aus ? Ich hab mich als Industriekaufmann beworben.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung bei dm, was kommt auf mich zu?

Hey Leute,

Ich habe mich als Drogist bei DM beworben und habe schnell eine Einladung für ein Gespräch bekommen. Ich habe mir im Internet schon viel durchgelesen, aber bei den Meisten war das in Gruppen mit anderen Bewerbern, bei mir ist es alleine in der Filiale. Muss ich mich auf was spezielles vorbereiten?

Ausserdem würde mich intersssieren was man am Besten anzieht, hab gelesen, dass es nicht zu overdressed sein sollte. Geht Chino, schwarze Sneaker und ein schlichter, einfarbiger Strickpulli? Bin übrigens männlich.

...zur Frage

Wie lange dauern die Fahrstunden?

Alsi ich habe meine theorie bestanden und beginne nun mit dem praktischen teil meines autoführerscheins. Wie viele stunden muss man absolvieren und wie viele stunden dauert das?

...zur Frage

AT meldet MA ohne Kündigung und ohne Info ab?

Hallo,

Ich habe immer noch das Problem mit dem Arbeitgeber.

Ich arbeite seit 1.5 Jahren dort

Seit Januar'18 bekomme ich keinen Lohn mehr. Auf Abmahnungen dies bezüglich wird nicht reagiert.

Heute habe ich erfahren, dass er mich ohne schriftliche kündigung und ohne jegliche Information abgemeldet hat.

Ich ekomme weder Ei e Kündigung noch bekomme ich das Ausstehende Gehalt oder eine Abrechnung.

Ist das rechtens? Darf er Das?

Wie soll ich mich verhalten?

Ich habe zwei Kinder, das Gehalt nein es Mannes reicht gerade so um alles zu Zahlen.

Ich bin sehr verzweifelt.

Bitte um Antwort.

Danke ab alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?