Wie auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten?

2 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal um
Schritt A = Berwerbungen schreiben
kümmern, und dann um 
Schritt B = Vorstellungsgespräch.

Viele gute Tipps zu den Themen findest du hier:

www.karrierebibel.de

Dir viel Erfolg für deine Prüfungen und deine berufliche Zukunft!

Die Bewerbung hab ich schon geschrieben aber halt noch nicht abgeschickt.

0
@Zebrataucher123

Dann ist ja gut...Das hörte sich in deinem Fragentext nämlich anders an: " hab mich bis jetzt noch nirgends beworben". Viel Erfolg 

0

Sei Bescheiden aber nicht ZU Bescheiden (wollen sie etwas zu trinken?

Ja bitte, ein Wasser.)

Achja: und setz dich als zweites, nach deinem Zukünftigen Chef ^^

Soll ich warten bis er mir den Sitzplatz anbietet? Soll ich blöd rumstehen wenn er mich nicht bittet mich zu setzen?

0
@Zebrataucher123

Nein ^^ Lass dich nicht bitten sondern setz dich einfach unmittelbar nach deinem Chef ^^

0
@Zebrataucher123

Bevor Du blöd rumstehst fragst Du nach einem Sitzplatz.
Glaubst Du wirklich der Personalchef hatte keine Kinderstube und wird dich stehen lassen?

0
@Dimido

Vielleicht um meine Reaktion zu testen.
Weiß ja nicht wie die drauf sind.
Hatte nie ein Bewerbungsgespräch und hab bisher nur in meinem aktuellen Lehrbetrieb gearbeitet.
Hab da Praktikum gemacht und wurde dann direkt übernommen.

0

Führerschein Theorie bestanden-wie lange hat man zeit für die Praxis?

Halllo, wenn man den theoretischen Teil Bestanden hat, den Praktischen beim ersten mal nicht, wie lange hat man dann zeit, um den Praktischen teil zu machen?

Lage: ein Bekannter hat seinen Führeschein vor einem Jahr begonnen, die theorie bestanden und bein praktischen leider beim ersten mal durchgeflogen. Nun hat der Fahrschullehrer die Pratische immer weiter raus gezögert, und dem Fahrschüler nun mitgeteilt, das ein Jahr vorbei ist und er nun auch die theorie nochmal machen muss, inkl. der Gesamtkosten bezahlen. Stimmt das? Auch wenn dem Fahrschüler das nicht bekannt war? Der Fahrschüler war nicht der erste, bei dem die Fahrschule die praktische prüfung rausgezögert hat.

was kann man da machen?

 

...zur Frage

Montag krank? Morgen AU holen? Erlaubt vom Arzt?

Moin,
War am Montag krank und mein Arzt war im Urlaub dann dachte ich mir ich gehe einfach Mittwoch hin aber heute war ich auf Arbeit und konnte es nicht holen. Würde der Arzt mir für Montag einen Krankenschein geben können? Also ich kenne den schon gut und lange. Oder geht das nicht? Bin noch in der ausbildung und ich glaub das würde zur ner Abmahnung führen wenn ich ein Tag ohne Krankenschein bin.

...zur Frage

Chef fordert weitere Bescheinigung?

Hallo zusammen, folgender Fall:

Ein kleiner Teil meines Schneidezahnes ist am Sonntag abgebrochen. Da ich schmerzen hatte, habe ich am Montag krank gemacht und meinen Chef bzgl. des Zahns informiert. Erst ab dem dritten Tag benötigt man bei uns einen Attest. Der Doktor hat mein Zahn auch direkt gepflegt und ich habe eine Bescheinigung (kein Attest) bekommen, dass ich am Montag 45 Minuten beim Doktor war. Auch am Dienstag + Mittwoch konnte ich nicht auf die Arbeit wegen Übelkeit. So habe ich mir bei meinem Hausarzt einen Attest geholt. Der hat mich von Montag bis Mittwoch krankgeschrieben. Weil ich meinem Chef nicht sagen wollte, warum der Hausarzt mich krankgeschrieben hat, habe ich Ihm gesagt, dass ich Mittwoch noch einen Termin beim Zahnarzt habe. Obwohl ich einen Attest von meinem Hausarzt habe (Montag - Mittwoch), fordert er die Bescheinigung vom Zahnarzt, wo ich am Mittwoch nicht war. Ist das Rechtens? Einen Attest habe ich ja so oder so, nur halt von meinem Hausarzt.

Danke

...zur Frage

"Belohnung" bzw Überraschung für festen Freund :)

Hallo :) Mein Freund hat bald seine LAP (Lehrabschlussprüfung) er lernt wirklich sehr viel dafür und ich möchte ihn überraschen wenn er sie bestanden hat :) Wenn jemand eine Idee hat egal in welche Richtung bitte meldet euch ;) Danke :)

...zur Frage

Hallo, ich habe ein Problem, undzwar ich schaffe einfach meinen Führerschein nicht, Theorie habe ich mit 0 Fehler bestanden, aber ich komme bei der Praktischen?

...zur Frage

Wie lange dauern die Fahrstunden?

Alsi ich habe meine theorie bestanden und beginne nun mit dem praktischen teil meines autoführerscheins. Wie viele stunden muss man absolvieren und wie viele stunden dauert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?