Wie auf die Lüge reagieren? (beendete Frage)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi.

Ich mag zwar keine Lügen, aber diese finde ich jetzt nicht schlimm. Ich persönlich würde den Knaben damit konfrontieren, ganz ohne Zorn und ihn wissen lassen, dass ich Ehrlichkeit sehr schätze, dass ich ihm aber jetzt nicht böse bin, weil die Lüge war ja nicht schlimm.

Wahrscheinlich hatte er die selben Vorbehalte und Ängste ggü Snapchat wie Du. Und wollte keine Grundsatzdiskussion und keinen Konflikt. Das ist nämlich die Schattenseite von ner Ehrlichkeit, da gibts öfter ne Diskussion. Oder er hat es sich nach seiner Aussage zugelegt, dann wäre es keine Lüge. Erfährst Du aber nur, wenn Du drüber redest.

Btw, wenn Du verliebt bist, warum verschwendet Ihr dann noch Eure Zeit mit unpersönlichem Getexte und Telephoniert nicht oder besser noch: trefft Euch..?

Wir treffen uns nicht,weil ich Angst habe.  Bzw. ich frage momentan nicht.

Einerseits möchte ich ihm gerne deutlich zeigen,dass ich in ihn verliebt bin ,sodass ,falls es bei ihm auch so ist, er sich vielleicht auch traut,das zuzugeben und vielleicht eine Beziehung aus uns entsteht. Das würde ich mir wünschen.

Andererseits habe ich Angst,dass er nur freundschaftlich was für mich empfindet  und ich damit alles kaputt machen würde. Weil falls aus uns keine beziehung wird würde ich ihn auhc total gerne als Freund einfach behalten. Man kann sich super mit ih unnterhalten und es ist immer entspannt und locker. Nie verkrampft oder sowas.

Ich hatte noch nie einen Freund deshalb bin ich auch exrem unsicher bei allem.

Er hat mich mal zu einem Pokerabend mit seinen Freunden eingeladen,nur leider hatte ich an dem Abend keine Zeit. was würdest du sagen,was das bedeutet? Da kann meiner Meinung nach etwas mit Freundschaft aber auch mit verliebt sein zu tun haben.

Deshalb hab ich ihn auch zu meinem Geburtstag eingeladen. Er hat voll die süßen Sachen geschenkt und war immer perfekt drauf und so. Meine Freundinnen sagen alle auch,dass wir super zusammen passen würden. Aber wie gesagt ich hab Angst. Vielleicht kannst du mir ja helfen.

By the way er ist 15,aber schon viel reifer und wohnt auch in meiner Straße ( einfacher ihn mal zu treffen).

Ich finde ihn einfach perfekt. Auf der Freizeit vor paar Monaten wo wir uns kennen gelernt haben,haben wir jeden Tag mehrere Stunden zusammen wo gesessen und uns unterhalten. An meinem Geburtstag auch so.

Er ist einfach perekt in seiner Art und allem. Wie er mit seiner Schwester umgeht, wie er zu Alkohol steht,wie er seiner Mutter im Haushalt hilft. Einfach perfekt. Er wurde so erzogen wie ich und hat viele gleiche Meinungen zu Themen wie ich.

Sorry dass es so lang ist :)

Romina McGray

1
@RominaMcGray

Kein Ding, mich textlich kurz zu fassen ist auch nich meine Stärke^^. Wenn sich beide nicht trauen ist das doof^^. Normalerweise würde ich sagen, dass sich ne Liebesbeziehung bald etablieren sollte, sonst bleibt es bei Freundschaft, das ist in Eurem Alter aber vll noch anders (weiß ich nicht, war später dran). Ich persönlich mag es gerne, die Karten direkt auf n Tisch zu legen (Klarheit ist mir n Korbrisiko wert), aber es könnte auch sein, dass der Typ schüchtern & unerfahren ist und sich deswegen in die vertraute Distanz der Freundschaft flüchtet, wenn er sich überfallen fühlt. Ich denke es wäre effektiver, wenn Du subtiler vorgingest, also schaust, dass Ihr möglichst viel Zeit zu 2t verbringt und ihm Gelegenheiten schaffen würdest, als n langer Blick in die Augen, n "wir verstehen und auch ohne Worte"-Schweigen, ne scheinbar unschuldige scheinbar zufällige Berührung, ... Setzt halt voraus, dass er dann mal was sagt. Oder Du traust Dich, wenn die Sachen geklappt haben, weil ich finde der deutlichste Indikator für Interesse beim Mann ist, dass er alleine mit ihr Zeit verbringen will.

Das reduziert den Pokerabend aber zur freundschaftlichen Geste. Oder seine Freunde wollten Dich mal kennen lernen, weil er so viel von Dir erzählt - ich halte Ersteres aber für wahrscheinlicher. Vll hat er aber einfach auch Angst vor nem Korb, ich war früher auch so...

Und mit dem Geburtstag wart Ihr ja nicht zu 2t...

Ich würde jetzt einen Korb riskieren, indem ich ihn fragen würde, ob man sich mal trifft (geht ja problemlos bei Nachbarn). Wenn er nen Grund will, kannst Du ja ganz ehrlich sagen, dass Du was mit ihm machen willst (Spaziergang, Bummel, unter Deinem Lieblingsbaum sitzen, ...). Dass Du sozusagen etablierst, dass es ganz normal ist, dass Ihr zu 2t was macht. Und dann mit den Subtilitäten anfangen ;-)

0

Es gibt Leute, die teilen ihre Netzwerke nicht gerne ...

Ich z.B. habe Instagramm, was nicht jeder weiß. Nur weil ich den anderen sage "ich habe keins", muss ich ja nicht gleich eine Freundschaft kaputt machen.

Es gibt dafür viele Gründe, warum man es vielleicht nicht preis gibt.

Ich würde ihn nicht ansprechen und es so hin nehmen.

Irgendwann wird er es dir wahrscheinlich erzählen, aber ich würde ihn nicht ansprechen

Rede ihn darauf an dass du vor kurzem gesehen hast, dass er bei dir bei snapchat auftaucht. Und frage ihn ganz unauffällig warum er es denn jetzt doch heruntergeladen hat. :)

Es kann wie schon andere vor mir gesagt haben leicht sein dass er es erst nach deiner Frage installiert hat. Oder schon lange davor, er aber snapchat jetzt nicht mehr nutzt. so war's bei mir. :)

oke Dankeschön :)

0

Wenn du ihn nur auf Snapchat haben willst, weil dann das Bilder versenden leichter fällt und du Angst hast, dass euer Chat dann abbricht, dann ist die Antwort doch klar!
Behalte es einfach so bei wie es derzeit läuft.
Du kannst ihn natürlich auch ansprechen auf sein Snapchat aber warum wenn es doch jetzt auch gut funktioniert.

stimmt macht Sinn Dankeschön :)

0

Auf snapmist verzichten und klartext reden wäre mein Vorschlag! Er wird bestimmt nicht abgeneigt sein und in einer Beziehung kann einem snapchat auch egal sein. Nicht lange herumeiern, das zahlt sich selten aus!

das heißt was soll ich sagen?

0

Fragen ob ihr euch nicht treffen wollt, bei dem Wetter auch gut an nem neutralen Ort draußen und nicht bei dir /ihm. Eis essen oder so was. Ihn entweder zum Schluss überraschen (Küssen) oder es direkt ansprechen, dass du dir ihn öfter treffen willst und dir eine Beziehung vorstellen könntest.

1

Ein dir zu viel

0

okay Dankeschön <3

0

Vielleicht hat er ja Snapchat, nutzt es aber nicht oft. Da sage ich auch, dass ich es nicht habe...

Einfach mal offen mit ihm schreiben und sagen, was du willst. Er kann ja auch nicht hellsehen...

okay Dankeschön :)

0

klärende frage stellen, vielleicht gibt es einen grund dafür, das er das verneint hat

vielleicht benutzt er es nicht

stimmt das könnte sein Dankeschön :)

0

Frag ihn ganz direkt, ob ER das wirklich bei Snapchat ist und was er zu sagen hat, WENN er es ist! Wie willst Du eine Beziehung führen, in der gelogen wird?

Entweder er wollte es dir noch nicht sagen oder er hat es sich jetzt besorgt weil du eins hast. Frag ihn einfach, ob er jetzt doch eins hat.

oke Dankeschön :)

0

Ich könnte mir vorstellen das er snapchat zwar hat aber es einfach nicht nutzt und auch nicht nutzen möchte.

Wieso lügt er? Mal auf die Idee gekommen, dass er Snapchat erst nach deiner Frage installiert hat? Oder hast du ihn gleich wenige Minuten danach überprüft? 

Und wieso Bilder verschicken per Snapchat einfacher sein soll, ist mir auch nicht so ganz klar. 🤔

ja das könnte ich mir auch vorstellen mit dem das er es erst danach installiert hat... nein habe ich nicht er hat es vor ungefähr einem Monat geschrieben dass er keines hat und gestern habe ich in meinen Kontakten nach jemand anderem gesucht und ihn per Zufall gefunden

0

Was möchtest Du wissen?