Wie auf Ausbildungsbeginn vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fange auch am Montag meine Ausbildung an als Verkäuferin :/ Mir gehts genau wie dir !

Hi,

Du solltest auf jeden Fall Fragen stellen (wie, wo, was...) sprich interesse zeigen nicht schüchtern sein auch wenn du etwas nicht verstanden haben solltest immer fragen fragen fragen und die schnelligkeit etc. das kommt mit der zeit. ansonsten wüsste ich nicht wie man sich noch vorbereiten könnte. Auch die Ausbilder haben mal so angefangen.

VG

Kommunikationsschwierigkeiten habe ich auf keinen Fall. Genau im Gegenteil, ich habe Angst zu viel zu schnattern :-) Aber sie meinte bisher bei den Terminen das ich ruhig so viel fragen kann wie ich möchte, weil ich mich für die viele Fragerei entschuldigt habe :-)

Ist das schlimm, wenn man zunächst nicht all zu schnell arbeitet ?

0
@WebRatgeber96

Nein bin selbst Chef von 81 Mitarbeitern, in der Anfangsphase ist es kein Thema. Mit der Zeit sollte sich das natürlich steigern. Aber nicht soviel Gedanken machen das wird schon! :)

VG

0

Hab ich mich bei meiner Ausbildung damals auch gefragt.

Aber mach dir da nicht so einen großen Kopf drum. Versuch einfach Interesse zu zeigen, versuch Fragen zu stellen, (wie,wo,warum etc.). Am Anfang ist es immer schwer, vorallem da du viele neue Dinge lernen musst. Doch jeder guter Ausbilder hat dafür auch Verständnis.

Das Möbelhaus erwartet nicht, dass du von Beginn an alles perfekt beherrscht, sonst müsstest du ja keine Ausbildung machen.

Ich denke die haben auch aufgrund der Größe des Unternehmens, gewisse Erfahrungswerte was das Thema Ausbildung angeht. Wird schon gut gehen :)

Gib einfach dein bestes und versucche mit Köpchen zu Arbeiten

Am Anfang ist jeder langsam und stellt sich blöd an

Denkt die Ausbilderin auch daran, dass der Anfang meist sehr langsam voranschreitet?

0
@WebRatgeber96

Bei meiner 1. Ausbildung hat mich mein Ausbilder 2 Monate dermaßen angeschrien das ich keine lust mehr hatte (ist aber eher die außnahme)

Bei der 2. lief dann alles Optimal ^^

0

Was möchtest Du wissen?