Wie auf ausbildung zum fachinformatiker für systemintegration vorbereiten?

2 Antworten

Hi,

vorbereiten ist immer gut.

In den Fächern Mathematik und Informatik kannst du bestimmt arbeiten und deine Kenntnisse vertiefen. Die Ansprüche an deine Englischkenntnisse sind sehr hoch, diese solltest du unbedingt verbessern, soweit es eben geht.

Es gibt also viel zu tun, viel Erfolg!

Englischkenntnisse brauchst eher weniger. In der Prüfung am Ende gibt's eine Frage in englisch. Mathe die grundsachen, mehr nicht. Schau dir mal IPv4 /IPv6 an, Aufbau usw. Google mal nach dem OSI-Modell, netzwerkaufbau, ohmsches Gesetz, binärzahlen und wie man mit ihnen rechnet.
Mach selbst ne Ausbildung zum Fachinformatikern für Anwendungsentwicklung, da sind am Anfang keine großen Unterschiede.

"Englischkenntnisse brauchst eher wenige", dass würde ich jetzt nicht so ganz sagen. Wäre schon gut, zum richtigen googeln und zum lesen von Informationen

0

schulisch hat man eine Stunde englisch in der Woche, das ist wirklich einfach gehalten. natürlich brauchst ein bisschen englisch, aber nix wofür man extra lernen sollte. Das ohmsche Gesetz r=u/i brauchst du, da man am Anfang noch die Basis der Elektrik durchgeht. auch wahrheitstabellen für schaltungen zb. oder zb wie Viel verbraucht dieser Bildschirm... das sind alles Sachen aus dem ersten Jahr. Stoff auf späterer Zeit musst jetzt ja noch nicht lernen

0

Verbeamtung als Fachinformatiker Systemintegration?

Hallo,

ich fange ab kommendem September meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei der Landeshauptstadt München an. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt in diesem Beruf verbeamtet zu werden ?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie kann man sich auf die Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin vorbereiten?

Hallo :)

im September diesen Jahres fange ich meine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin an, jetzt wollte ich die Zeit vor der Ausbildung nutzen um mich vorzubereiten. Hat jemand Tipps wie ich mich auf die Ausbildung vorbereiten könnte?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Elektroniker für Betriebstechnik, Berufsschule Fächer?

Guten Tag, ich werde am September 2018 die Ausbildung bei ThyssenKrupp zum Elektroniker für Betriebstechnik machen.

Nun würde ich mich gerne darauf vorbereiten es sind zwar noch 9 Monate allerdings würde ich die Ausbildung gerne sehr gut abschließen. Sprich gute und saubere Leistungen vollbringen und auch in der Berufsschule minimum einen 2,0er Durchschnitt am Ende haben.

Welche Fächer hat man als Elektroniker (Betriebstechnik) (1 Jahr) bzw was mache ich in der Ausbildung. Würde mich gerne sehr sehr gut vorbereiten damit ich halt einen Vorteil gegenüber den anderen habe.

Da ich auch danach meinen Meister oder das Fachabitur machen will um danach Elektrotechnik zu studieren will ich mich halt auch privat in Elektrotechnik bilden und lernen.

...zur Frage

Wie kann ich mich auf eine Kaufmännische Ausbildung vorbereiten?

Ich mache momentan eine handwerkliche Ausbildung, nächstes Jahr bin ich damit fertig und starte eine kaufmännische Ausbildung. Da ich aus einer total anderen Branche komme würde ich mich gerne darauf Vorbereiten. Kann mir jemand ein Buch empfehlen oder ähnliches?
Vielen Dank!

...zur Frage

Ausbildung als Fachinformatiker Für Systemintegration schwer als Realschulabgänger?

Hallo,

ich beginne im Sommer eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Ich bin dann erst 16 Jahre alt und habe gesehen das andere Bewerbe älter waren, die meisten hatten FOS. Diese haben natürlich auch deutlich mehr wissen da sie älter sind, und ich habe etwas Angst das ich in der Ausbildung nicht hinterher komme.

Hat jemand schon Erfahrung damit ?

...zur Frage

Fachinformatiker für systemintegration oder anwendungsentwicklung?

Ich beginne ab september eine ausbildung zum fachinformatiker und habe die Wahl zwischen systemintegration und anwendungsentwicklung. Beides macht mir spaß! Jedoch weis ich nicht, welches in der Zukunft mehr Kohle bringt. Welches hat die besseren aufstiegsmöglichkeiten. Bitte um euren Rat. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?