Wie auf Abfuhr nach erstem Date reagieren?

6 Antworten

Du scheinst echt ein sehr netter zu sein und wie man lesen konnte auch bereit einiges für ein Mädchen zu tun (hast sogar eine CD mit eigener Musik für sie gemacht). Nun, sie hat es ganz offensichtlich nicht genug geschätzt und war im Nachhinein nicht zufrieden und ihr Gefühl war gegen dich. Ich persönlich bin eher der direkte Typ und der Meinung wenn man mit einer Person etwas will, sollte man es trotz der ersten Ablehnung nochmal direkt sagen. Du darfst dich aber auch nicht in eine Position bringen, in der du schwach erscheinst und es kommt viel darauf an wie du mit ihr umgehst, z.B. bist du locker und gelassen oder verspannt und verstellt? Das sind echt wichtige Dinge. Mein Rat: Versuch nochmal mit ihr zu reden und sag ihr dann im Gespräch, dass sie dir wichtig ist und sie dir sagen soll was das Problem ist. Du solltest immer locker und gelassen bleiben und wenn sie dir die Probleme schildert, könnt ihr ja vielleicht eine Lösung finden und du kannst eventuell das ein oder andere für sie ändern ohne aber irgendwie "unterwürfig" zu werden.

Danke! :) Sehr hilfreiche Antwort! Ich rede mit ihr morgen! Hast du mit sowas irgendwie "Erfahrung", im positiven Sinne? Das kommt in der Antwort so rüber. :)

1
@Boldon

Ich hab natürlich meine Erfahrungen gemacht und ich weiß wenn man mit der richtigen Einstellung ran geht (wie ich es hier zumindest teilweise beschrieben habe), kann man schon vieles retten. Es kann im Leben natürlich auch immer mal wieder die Situation geben, in der man keine Chance mehr hat (obwohl einem etwas wirklich viel bedeutet), aber dann muss man eben weiter schauen. Nach deiner Schilderung denke ich schon es kann bei euch noch werden, für sie hat halt nur irgendwas nicht gestimmt und das könnt ihr bestimmt bereden. Viel Erfolg und bleib gelassen egal was passiert. :)

0
@KIReal

Ich mach das morgen. Danke :)

1

Nun..das klingt alles ein wenig verwirrend...Sie lässt sich also auf den Kuss ein und schreibt aber dann das ihr euch nur als Freunde treffen solltet...das finde ich merkwürdig...also ich meine man kann hier jetzt wirklich viel spekulieren und diskutieren aber eine 100% Antwort mit der du dann auch etwas anfangen kannst,kann nur sie dir geben. Du bist ja augenscheinlich auch eher verwirrt über diese prompte Aussage ihrer seits. Ich würde vorschlagen trefft euch ein weiteres mal und dann kannst du sie ja ruhig fragen..sie wird ja sicher ihre Gründe haben..und dann weißt du auch was los ist. Ich wünsche dir viel Glück. LG :)

Danke für die Antwort! :) Aber ich denke nicht, dass sie sich jetzt noch auf ein weiteres Date einlassen wird. Denkst du, wenn ich sie in der Schule darauf anspreche, dass das ebenfalls geht?

0

Gerne ^^ Das denke ich wird auch gehen...aber dann nimm sie bitte an deine Seite und guckt das es unter 4 Augen ist..weil sind Freunde oder Freundinnen dabei..wird sie denke ich nur die halbe Wahrheit wenn überhaupt die Wahrheit sagen.

0
@KhushRaho

Das werde ich aufjedenfall machen! Ich habe ihr bis jetzt noch nicht zurückgeschrieben. Ich weiß auch nicht, ob ich das heute werde, wenn dann mit dem hier: "Sry, dass ich es überhaupt versucht habe". Aber, wie soll ich sie nach der Schule ansprechen? "Ich muss mit dir mal über was unter 4 augen reden?" oder "Kann ich dich kurz sprechen? Alleine?"

0

Also wäre ich an deiner Stelle würde ich aufjedenfall persönlich mir ihr sprechen. Du kannste es ja abwägen in der Schule warte nen Richtigen Moment ab...und sagst einfach..das du sie etwas Fragen muss...ihr hab ja anscheinend ein gutes Verhältnis zueinander nach dem was du geschrieben hast.Und dann stellst du die Frage so wie es ist und das du gerne den Grund dafür wissen möchtest. Natürlich Freundlich...

0
@KhushRaho

Ok, ich mach das morgen mal. Soll ich eher freundlich bleiben oder mehr so meine Wut etwas zeigen?

0

ich denke sei freundlich...und warte ab was sie für Gründe hat...deine Meinung kannst du dann immer noch sagen und ihr klar machen das es dir weh tut.

0

Nein..ich denke dazu ist genug gesagt :)

0

Ich würde sie schon nach einem Grund fragen. Sie kann dich nicht einfach so ohne Begründung abservieren. Jedoch würde ich es in einem netten und freundlichen ton machen. Wenn es dich nicht zu sehr verletzt könnt ihr ja Freunde bleiben. Wenn du aber nicht über sie hinwegkommst und es nach ein wenig Zeit einfach nicht akzeptieren kannst, dass es nicht funktioniert hat würde ich erstmal etwas auf Abstand gehen

Danke! :) Denkst du, dass das mit einer Freundschaft hinhaut? Weil das EXTREM wehgetan hat.

0

Das kann man nie wissen. Mein exfreund und ich kommen heute auch super miteinander aus obwohl ich ihm soo lange hinterher getrauert habe. Du kannst es ja mal versuchen. Wenn nichts darauß wird hast du dein bestes gegeben. Ich würde aber grade am Anfang nicht übertreiben und noch ein paar Wochen auf Abstand gehen, wenn es dich so sehr verletzt hat.

0
@tabeexd

Was meinst du mit "versuchen"? Ich rede mit ihr darüber morgen aufjedenfall.

0

Ja das ist ein guter Anfang. Mit versuchen meinte ich zu akzeptieren, dass sie nur Freundschaft will und das du versuchst etwas auf freundschaftlicher Eben zu unternehmen. Falls das nicht funktioniert muss du abwarten evtl auch den Kontakt einschränken bis es besser wird oder du das Interesse eh verlierst.

1
@tabeexd

Ok, ich schreib dir dann, wie es gelaufen ist. :) Aber soll ich wirklich freundlich bleiben oder nicht ETWAS meine Unmut darüber zeigen?

0

Okay:-) Also ich würde es nicht übertreiben ansonsten hast du direkt verkackt. Ich bin ein Mädchen und ungefähr so alt wie du. Ich würde ausrasten wenn du jz kommen würdest und mich anschnauzen würdest oder sowas

1

Wie reagiere ich auf Ihre Entschuldigung?

Hallo zusammen, ich (m21) habe vor kurzem eine Frau (19) kennen gelernt. Wir verstehen uns recht gut, jedoch gab es immer wieder Schwierigkeiten, wenn es darum ging sich mal zu Treffen. Nachdem wir uns auf einen Termin geeinigt haben, kam es nämlich nicht selten vor, dass sie dann kurz vor dem Treffen wieder absagt. Nun kamen diese Absagen, teilweise so kurzfristig, dass ich zu dem Zeitpunkt bereits am vereinbarten Treffpunkt wartete. Als ich ihr daraufhin erklärte, dass ich darauf keine Lust mehr hätte, fing sie heftig an sich bei mir zu entschuldigen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich auf diese Entschuldigung reagieren sollte.

...zur Frage

Sie hat ein Kind - Wie nette Abfuhr erteilen?

Hallo,

ich (m, 20)hatte nun bereits einige Dates mit einem Mädchen (18). Ich fand sie auch bisher ganz nett, allerdings meinte sie gestern Abend zu mir, dass sie bereits ein Kind hat.

Ich möchte jetzt nicht irgendwie oberflächlich oder arrogant klingen, aber ich persönlich möchte keine Beziehung mit jemandem, der schon ein Kind hat, gerade weil ich noch keine Beziehung hatte und noch Jungfrau bin.

Wie sag ich ihr am Besten die Wahrheit? Ich möchte sie ungerne in irgendeiner Weise verletzen.

...zur Frage

Erstes Treffen - vorher nach Bild fragen oder überraschen lassen?

Ich habe vor einer Weile jemanden kennengelernt, mit dem ich jeden Tag zocke, schreibe und rede. Nun ist es so, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe und er auch für mich. Das einzige Problem ist, ich habe keine Ahnung, wie er aussieht.

Wir wollen uns bald mal persönlich treffen, da wir nicht weit entfernt leben, aber ich habe Angst, dass er am Ende äußerlich überhaupt nicht mein Typ ist und ich weiß nicht, wie ich dann reagieren würde, wenn wir uns dann gegenüber stehen. Das wäre ja ein ganz schöner Schlag für ihn, wenn er das merkt.

Ich will mich so oder so mit ihm treffen, nur ist meine Frage, ob ich vorher nach einem Foto von ihm fragen soll, damit ich "vorbereitet" bin oder ob ich es einfach darauf ankommen lassen soll.

Was meint ihr?

...zur Frage

Freundin mischt sich in die Beziehung ein

Hallo ich habe eine Bekannte, die meinen Freund bei jeder Gelegenheit schlecht macht. Versucht immer mit mir alleine was zu unternehmen, Jetzt habe ich von einer guten Freundin erfahren, dass Sie lesbisch ist. Als wir vor 2 Wochen im Biergarten waren, hat Sie mich dauernd so verliebt angeschaut und wieder mal meinen Freund schlecht gemacht, weil er krank war. Ihre Worte, dem soll es noch schlechter gehen, haben mich tief getroffen. Ich war so verärgert, dass ich richtig mit Ihr gestritten habe. Seitdem ist Funkstille. Wenn Sie wüßte, dass ich in 2 Monaten mit meinem Freund zusammenziehe. Ich finde das Verhalten das allerletzte von Ihr. Wie würdet Ihr denn reagieren?

...zur Frage

Was soll ich denken wenn er nach 2 Treffen meint wir sind zu verschieden?

Ich habe mich mit einem Mann 2 mal getroffen.. Er hat sich sonst täglich 2 Wochen lang bei mir gemeldet. Nach dem zweiten treffen hat er es nicht getan, darauf habe ich mich gemeldet und er hat abweisend geschrieben und dann habe ich gefragt ob er das Treffen nicht schön gefunden hat und er meinte doch aber er glaubt wir seien zu unterschiedlich.. Woran könnte das liegen? Mir fällt nichts ein was darauf hindeutet dass wir zu verschieden wären..

...zur Frage

Er flirtet mit mir obwohl er eine Freundin hat, wie soll ich darauf reagieren?

hei ich bin 20 Jahre alt und bin in einen Mann verliebt. Ich habe einen Nebenjob neben meiner Ausbildung und er arbeitet dort .Sehen uns also auf der Arbeit . Er flirtet manchmal mit mir ,deswegen dachte ich ,dass er mich auch mag.Doch jetzt habe ich vor kurzem erfahren.dass er eine Freundin hat. Ich bin jetzt total traurig. Doch er flirtet halt trotzdem manchmal mit mir. Doch ich weiß nicht wie ich jetzt darauf reagieren soll. Erst dachte ich es ist besser wenn ich ihn vergesse und versuche ihn aus dem weg zu gehen und nicht mehr mit ihm zu reden. Doch ich kann nicht aufhören an ihn zu denken :( . Aber ich möchte ihn nicht zeigen ,dass ich ihn mag weil er eh eine andere hat. Außerdem denkt er sonst er kann jede haben oder so. Aber wenn ich ihn ignoriere denkt er, dass ich kein Interesse an ihn habe und dann wird das ja nie was .Aber ich möchte dass er mir zusammen ist . Ich weiß man kann das nicht erzwingen. Aber wenn er mit mir flirtet und mich hübsch findet ,dann scheint er ja nicht abgeneigt von mir zu sein.

..Also ich weiß echt nicht was ich tun soll , soll ich ihn ignorieren und es ein für allemal vergessen ,oder ihn doch zeigen ,dass ich ihn mag ?? Was hättet ihr getan ? Hat jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?