Wie attraktiv/wichtig ist ein Sixpack?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also ich finde ein Sixpack extrem unwichtig!

Mir kommt es da auf ganz andere Werte an: Was haben ich von einem Mann, der gut aussieht, aber ansonsten echt für die Tonne ist? Die inneren Werte, eine ähnliche Lebenseinstellung, den Mut auch mal an seine Grenzen zu gehen (und das meine ich nicht körperlich sondern eher das Verlassen der eigenen Komfortzone) und eine ähnliche Zukunfstvorstellung , das ist wichtig. Locker durchs Leben gehen und dabei zu wissen was man will - das macht einen Mann für mich attraktiv.

Aber das ist natürlich nur, was für mich attraktiv ist. Es gibt sicherlich auch Frauen, die da anders denken :) Deswegen solltest du dir natürlich darüber sicher sein, was du willst und nicht irgendwas an dir verändern nur weil es andere dazu bringen könnte dich mehr zu mögen - das tut es in der Regel nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Sixpack gehört zum heutigen Schönheitsideal der Gesellschaft. Wer ein Sixpack hat, hat genug Zeit für Training und in den meisten Fällen Geld für die entsprechende Ernährung (also kein Billigfleisch zB), zudem ist es auch meistens mit Zielstrebigkeit verbunden, was in vielen Fällen als gute Eigenschaft gewertet wird. 

Letztenendes gibt es Menschen, die es mögen und andere wieder nicht, das kann man nicht pauschal sagen. Wobei ich tendenziell behaupten würde, dass es ca 60%der Frauen schon wichtig ist. 

Ich selber mag es nur, wenn man es gerade so erahnen kann, dass es da ist. Alles andere empfinde ich als zu viel. 

Ist vielleicht für einige hübsch anzusehen aber ich muss sagen, ich persönlich brauche das auch nicht unbedingt. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters ;)
Trotzdem zählen innere Werte deutlich mehr als ein Sixpack.

Kommentar von venecia2000
04.02.2017, 20:57

Bin da ganz deiner Meinung.:-)

0

Ist schon sehr schön anzusehen wenn es nicht zu krass ist. Aber wichtig finde ich es ganz und gar nicht, es wäre auf keinen Fall ein Kriterium nach dem ich suchen würde. :)

Es zeigt zumindest einmal, dass du die Disziplin hast auf deine Ernährung zu achten und dass du sportlich bist. Das sagt viel mehr über deinen Charakter, als das über dein Aussehen, denke ich.

Es ist nicht wichtig und deshalb nicht nötig, finde ich. Das ist ja meistens auch nicht das Erste, was man sieht.
Wenn es da ist, ist es schon attraktiv, aber wenn nicht, dann ist das genauso attraktiv.

Kommentar von wwwlamyde
04.02.2017, 20:53

Es sollte auf keinen Fall zu krass sein..

0

Ja, schön zu ansehen ist es aber ist ziemlich nebensächlich, solange er gesund, lieb, lustig etc. ist .

Warum denn nur ein Sixpack, wenn man auch ein Fass haben kann?

Kann hübsch ausschauen, lagert aber im Lauf der Jahrzehnte auch Fett an, wenn man erst mal voll im Leben steht und Kinderwagen statt Hantelstangen schiebt.

Spätestens dann sind andere Qualitäten gefragt.

Meiner Meinung nach ist Hirn im Kopf und Herz im Leib wichtiger als Muskel im Bauch.

Das ist das letzte was ich mir bei nem Mann wünschen würde 

Kommentar von Dilithium
04.02.2017, 20:50

boahh, ich auch. Furchtbarer Gedanke :-)

2

Man guckt oft als aller erstes auf das Aussehen der Person, man hat Pluspunkte wenn man ein Sixpack hat, aber auch ohne ist man gleich nicht ausgeschlossen. Was soll man mit einem Mann anfangen der zwar gut aussieht aber keinen Charackter hat, dann nehm ich lieber den der zwar weniger gut aussieht, aber ich wenigstens mich mit ihm Unterhalten kann und vieles Erleben kann. 

Also so wichtig ist es eig nicht. Hauptsache du hast einen guten Charackter. ;)

Attraktiv ist es, aber absolut nicht wichtig.

Wenn man jemanden Liebt geht es nicht um das Aussehen. Sondern um das was in einem Steckt (Charakter usw.)

Kommentar von whgoffline
04.02.2017, 20:52

Das sagen viele aber die urinstikte sind doch oftmals stärker. Ich (m) kucke auch auf die inneren Werte aber auch oft auf die Brüste oder das Hüfte zu talie verhältnis.

0

Total irrelevant, es sei denn Du lebst in der Steinzeit.

Was motiviert Dich zu dieser Frage, das ist viel interessanter!

Ein mangelndes Selbstwertgefühl?

Eine Außenorientierung auf body-Merkmale?

Ein anderer Grund?

Fehlt Dir was? Und wenn ja, was?

Kommentar von whgoffline
04.02.2017, 20:57

1. das sind urinstinke und ich (m) versuche auch auf den Charakter zu auchten finde aber große Brüste sehr attraktiv da sie meist gesunden nacgwuchs versprechen

0
Kommentar von reverse95
04.02.2017, 21:33

Guten Tag, Herr Freud!

0

Also für mich nicht braucht er das nicht unbedingt

unwichtig, es sei denn, sie will einen zum Vorzeigen und nicht für sich selber.

Was möchtest Du wissen?