Wie atmet und hört eine Schlange?

1 Antwort

Atmen tuen Schlangen übrigens durch ihre Haut, mithilfe von Luftsäcken!

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Würdet ihr eher eine schlange oder vogelspinne als haustier empfehlen?

...zur Frage

Anzeichen auf Katzenschnupfen?

Mein kleines Kätzchen röchelt bzw. man hört ihr atmen wenn sie schläft (sie atmet durch die Nase). Jetzt wollte ich mal fragen ob das nur eine harmlose Erkältung ist, oder ob da was ernstes im Kommen ist bzw. Schon ist, weil sie es schon ziemlich lange hat, geimpft ist sie glaube ich auch nicht ausreichend.

...zur Frage

Kann sich eine Schlange auf Glatteis bewegen?

Ich weiß, Reptilien haben es nicht so mit kälte.

Die Frage soll sich auch nur auf deren Bewegung beschränken.

Können sich Schlangen selbstständig von einer Eisfläche weg bewegen oder bleiben sie trotz Bemühungen immer auf der gleichen Stelle und erfrieren bzw. verhungern?

...zur Frage

Königspython frisst nicht und ist inaktiv?

Guten Abend, Mein KöPy (0.1 Nz 2016) frisst seit gut 3 Wochen nicht mehr und ist erstaunlich inaktiv. Temperaturen + Lf haben sich nicht verändert u. passen auch. Der einzige Faktor dafür könnte eine kleine "Umstellung" der Gegenstände im Terra sein (habe mir eine neue Wetbox gekauft, da die alte kaputt gegangen ist [das selbe modell], diese habe ich dann an deine andere Stelle gestellt u. Mit einem anderen gegenstand getauscht. Vor einer Woche habe ich es dann wieder "normal" hingestellt, da es mir zu schaffen machte, dass sie nicht frisst. An ihrem Fressverhalten hat sich natürlich nichts geändert. Außerdem habe ich noch einen neuen Gegenstand erworben, welcher immernoch im Terra steht.). Könnte das der Grund sein? Gibt es irgedeine "Lösung" Fg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?