Wie arbeitet ein Bürokaufmann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der arbeitet meist am PC in einem Büro, wo es auch ein Telefon gibt. Wenns klingelt, dann geht er ran. Wenns nicht klingelt und er telefonieren muss, dann macht er das. Wenn es aber nicht klingelt, er aber nicht telefonieren will, dann lässt er es. Wenn er auf die Toilette muss, dann geht er dort hin. Er ist ein Alrounder in Office-Programmen und kennt sich gut am PC aus. Er muss ins Fitness-Studio, damit er keine Rückenprobleme bekommt.

Bürokaufleute sind Allrounder. Sie können Buchführung, arbeiten mit Office- und branchen- bzw tätigkeitsabhängiger Spezialsoftware, sie sortieren Unterlagen, führen Akten, bearbeiten Rechnungen als Käufer oder Verkäufer, holen Angebote ein oder erstellen sie und noch viel mehr. Geh mal im Berufenet der Arbeitsagentur auf die Beschreibung des Berufes.

Wie?!

Na ja ich denke das ist wie in jedem Beruf, der eine gut, der andere schlecht, manche sind fleißig, andere faul...

Kapier deine Frage nicht so ganz.

Was möchtest Du wissen?