wie arbeitet die elektrische feststell bremse im not fall bei 100 km?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überhaupt nicht. 

Wie der Name schon sagt ist es eine FESTSTELL-Bremse und keine "normale" Bremse. 

Die FESTSTELL-Bremse wird immer im Stand aktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall gar nicht, da ist eine Sperre drin weil die ja nur auf oder zu kennt. Das würde sonst unweigerlich zum Blockieren der Räder führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie reagieren würde, wäre es so als wenn du die meschanische Handbremse schlagartig anziehen würdest. Die Räder blockieren, was dann abgeht kannst du evtl. denken.

Genau deshalb hat die elektr. Handbremse eine sperre, damit das nicht passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach: gar nicht.

Es ist, wie der Name schon sagt, eine FESTstellbremse. Sie ist als Teil des Getriebes ausgelegt und funktioniert nicht bei Fahrt sondern nur bei Stillstand.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soviel ich weiß spricht sie bei 100 km/h gar nicht an, sondern erst wenn man schon fast steht, so ist es wenigstens bei meiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?