Wie arbeitet die Diakonie

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beide müssen sich nicht an das Tarifrecht halten und können in ihrem Zuständigkeitsbereich ihre eigenen Prioritäten festlegen. Da beide Institutionen von Menschen mit Leben gefüllt werden hängt es tatsächlich von den führenden Menschen dort ab. Mit der Kirche selbst muss das absolut nichts zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonaLisaHexe
16.06.2011, 18:47

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe den Eindruck, dass die katholische Kirsche allerdings mehr danach geht, den einzelnen Menschen mit Respekt und Achtung zu behandeln unn die Evangelischen den Gemeinschaftssinn fördern und aber auch immer darauf aus sind, sich an allen Ecken und Enden durchsetzen zu wollen. Das war 1973 schon so, als ich die ersten Erfahrungen mit denen gemacht habe

0
Kommentar von MonaLisaHexe
16.06.2011, 18:50

Da ist noch eine Frage; was hat das denn mit dem Tarifrecht zu tun? Es ginge mir mehr, darum, wie die Mitarbeiter miteinander umgehen. Bzw.; wie dei mit ihren Klienten umgehen

0

das kann man so pauschal nicht sagen,alles hat was für und wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?