Wie Arbeiten Post Und dhl zusammen?

3 Antworten

Wenn du ein Paket bekommst dann gibst du doch sowieso deine aktuelle Adresse an, ich verstehe nicht wieso du dir dann Sorgen wegen dem nachsenden machst :)

Normalerweise sollte die DHL auf die gleiche Datenbank zugreifen und entsprechend auch eine Nachsendeadresse bekommen wenn dein Name im Computer erscheint! Wenn du es aber ganz genau wissen willst, dann musst du dort anrufen!

wird Meine neue Adresse auch an dhl übergeben

Nur, wenn du auch "Paketsendungen nachsenden" auf dem Antrag angekreuzt hast.

Dann musst du aber auch für jedes nachgesandte Paket oder Päckchen  6,99 Euro bezahlen.

Der Nachsendeantrag ist in 2 bis 3 Tagen bei dem zuständigen Zustellstützpunkt

Ich habe eine frage mir wurde ein brief geschickt der am freitag den 13.April bei der post abgegeben wurde Wann kommt der brief an wie lange dauert das denn?

Dhl Post

...zur Frage

Ich habe ein DHL Paket Standard nach Tansania geschickt und DHL bietet keine Zustellung/Abholung sondern die Sendung wird an die heimische Post übergeben?

Ich habe ein DHL Paket Standard nach Tansania geschickt und DHL bietet keine Zustellung/Abholung sondern die Sendung wird an die heimische Post übergeben ? Wer kann helfen und weiss etwas zu diesem Thema. Gibt es eine zentralisierte Post dort ( Stadt Dar As Sallam die Stadt mit dem internationen Flughafen ). Der Empfänger des Paketes weiss nicht wo er sein Paket bekommen kann.

Beste Grüsse Rolf

...zur Frage

Nachsendeauftrag Post/DHL?

Hallo, ich bin umgezogen, darauf hin habe ich vorsorglich einen Nachsendeauftrag erteilt. Jetz hab ich was bei Ebay gekauft welches mir an die alte Adresse geschickt wurde (Versandkostenfrei). Ich bekam eine Mail von DHL das das Paket nicht zustellbar sei da Empfänger falsch.

Wozu hab ich den Nachsendeauftrag da, soll sich der Kunde jetzt noch zur alten Adresse begeben dort warten und den freundlichen Postmitarbeiter sagen das das Paket da und da hin soll???

Das eigentl. Problem liegt jetzt darin das ich die gesamten Kosten tragen soll, d.h. Rücksendung zum Verkäufer und erneuter Versand an meine neue Adresse. Reicht hier eine Beschwerde bei DHL und mir wird das ganze erstattet?

Ich könnte ausrasten mit was für ein Service einige Unternehmen hier vorgehen und dann auch ständig alles teurer machen, wenn alle so arbeiten würden tzzz. Mir scheint nur die Deutsche Telekom aus seinen Fehlern gelernt zuhaben.

...zur Frage

DHL Paket umleiten möglich?

Habe etwas bei einem Online-Versandhaus bestellt. In den Kundendaten war aber leider noch meine alte Adresse eingetragen. Habe ich 'ne Chance die Adresse irgendwie noch zu korrigieren? Das Paket wurde bereits DHL übergeben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?