Wie aprikotiert ihr-wird es wirklich richtig hart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das mit Aprikosengelee machen, da sind keine Stückchen drin, also musst du es nicht durch ein Sieb streichen. Und du kannst es unverdünnt in einem Topf erhitzen und dann den Küchen abpinseln. Das soll den Kuchen vor einem schnellen Austrocknen bewahren, wird nach dem Abkühlen wieder fest, klebt und glänzt.

ich möchte ja nicht das es klebt, sondern das es fest wird! ich werde es so lassen wie es ist. Danke für Antwort, denn nun weiß ich ja bescheid! Oben auf meinen kuchen sind Äpfel und Teig (glaube heißt gedeckter Kuchen, wenn man dann noch wenig Teig drüber zieht). Ich möchte nicht das es da oben nun noch kebt. Danke für Antwort!

0

FSK von "Adams Äpfel" gesucht?

Ich habe den Film schon mal gesehen darin geht es um einen ich glaube Behinderten Jungen der zu Jesus steht den Pastor aber nicht ab kann. Der Pastor will mit Adam (dem Jungen) einen Apfelkuchen backen doch als schlechtes omen werden die Krähen abgestempelt welche die Äpfel vom Baum essen. Endlich sind die Äpfel reif genug und Adam will seinen Kuchen machen als der Pastor ihn wieder nervt. Adam erfährt das der Pastor krank ist und wenn man ihn glaube ich unter drucksetzt Blut aus seinen Ohren kommt. Er hat eine Tumor der später von einem Gläubigen Durch einen Schuss in die Augenhöle entfernt wird. Der Pastor überlebt und der Apfelkuchen wird noch gebacken dann ist der Film zu ende... Jetzt frage ich mich ab wie viel Jahren dieser Film freigegeben ist. Ich habe ihn mit 14 geguckt ist er also ab 12 oder ab FSK 16 empfohlen?!? Danke für Antworten Eure Ney

...zur Frage

Senseo 7812 verliert Wasser!

Hallo,

ich habe eine Frage, habe mir bei Ebay eine gebrauchte Senseo 7812 gekauft. Nun gestern durchgeputzt, entkalkt usw. Heut früh stand meine Küche unter Wasser! Laminat ebenso beschädigt <----das kommt netterweise noch dazu!!! Also die Senseo verliert im ausgeschaltetem Zustand nach unten Wasser. Das Wasser läuft aus bis der Tank auf "min." steht. Woran könnte das liegen??? Und wie kann ich als nicht Fachmann dieses Problem beheben??? Bissl Plan hab ich, Werkzeuge ebenso! Der Pubbel der im Gerät ist (Kreuz mit Sieb) Also der Tank wird ja in das Loch am Gerät gesteckt und in dem Loch ist dieses Kreuz mit Sieb. Das Ding bewegt sich hin und her und hoch und runter! Soviel Info's kann ich geben. Ich hoffe es kann jemand helfen! Oder kann ich das Ding zurückschicken, da als funktionstüchtig verkauft, aber es ist ja defekt? Viele Dank!!!

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zeischen Marmelade und Konfitüre

Öko Hallo liebe Community, ich wollte euch fragen, ob es einen Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre gibt, und wenn ja, worin er besteht. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Spülmaschine (Siemens) pumpt Wasser nicht ab. Was kann man außer reinpusten und Schlauch/ Sieb säubern noch machen?

Ich habe schon alles versucht, was ich nur im Internet gefunden habe: Schlauch entfernt und gesäubert, Sieb auch, Schlauch auf Knicke untersucht, in den Schlauch gepustet... Doch passieren tut nichts. Nur wenn ich den Schlauch ansauge, kommt etwas Wasser raus. Nach dem Spülvorgang ist eindeutig ein Pumpgeräusch zu hören, aber das heiße Wasser steht immer noch in der Spülmaschine.

Unnötige Kosten will ich mir ersparen (Handwerker usw.). Wer hat noch sinnvolle Vorschläge?

...zur Frage

Tassenkuchen ohne Flüssigkeit?

Liebe Community Ich weiss das man Kuchen nicht ohne Milch / Wasser / Ei machen kann. Meine Frage wäre die ich will meinem Bruder zu Weihnachten einen Tassenkuchen machen , wo man dann nur Wasser usw .. reintun soll/ muss (wie beim Geschäft ) Ich hab im Internet schon gesucht aber nichts gefunden wisst ihr da vielleicht eine Seite oder selbst eines?

Danke für die Antworten im vorraus

Liebe Grüße Pferd3366

...zur Frage

Hilfe, Kuchen fällt nach dem Backen immer zusammen

Ich habe schon seit ewigen Zeiten an Wochenenden immer Rührkuchen gebacken, entweder Mamor-, Nuss- oder Schokoladenrührkuchen. Sie sind immer einwandfrei gelungen, ist ja auch nichts schweres. Doch nun ist es schon zweimal hintereinander passiert, dass der Kuchen in der Mitte noch flüssig war und dann natürlich bei dem Stürzen komplett in sich zusammen gefallen ist. Ich verstehe das nicht und habe absolut nichts verändert. Das gleiche Rezept, die gleiche Backdauer usw. Bei dem einen Mal dachte ich es läge an der komischen Silikonform und da habe ich gestern wieder die normale Gugelhupfform genommen und es ist wieder das Gleiche passiert und den Kuchen konnte ich wegschmeissen. Eine Bekannte meint, dass der Backofen nicht in Ordnung wäre, aber ich kann nichts feststellen. Er wird heiss und andere Sachen wie Pizza oder Aufläufe funktionieren ja auch in dem Backofen. Warum klappt es also mit dem Rührkuchen nicht mehr und hat jemand eine Erklärung dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?