Wie Apps vom alten aufs neue Smartphone transferieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das geht recht einfach auf 2 Wege.

1. Du kannst die apps mit deinem Gmail Konto verknüpfen. Wenn du dann dein neues hast und dich damit anmeldest und synchronisierst werden alle Apps automatisch heruntergeladen. Gleiches geht auch mit deinen Kontakten und lesezeichen wenn du Chrome benutzt

2. Dem S7 Edge liegt ein kleiner Adapter bei, mit dem du dein altes und dein neues Handy verbinden kannst. Hier kannst du über eine App (Smartshare glaube ich?? ist auf jeden Fall vorinstalliert und geht beim ersten Hochfahren gleich an). alle Programme, Daten etc auswählen und vom alten aufs neue Handy schieben.


Bei Whatsapp will das aber nicht immer klappen. hier kannst du aber in Whatsapp selber ein Backup von deinem Chat erstellen. Das kannst du dann auf deinem neuen Handy einfach importieren und alles ist wie vorher.


onekwestion 22.02.2017, 18:24

klingt tatsächlich nicht all zu kompliziert... selbst für mich Blondi :D

0

Was möchtest Du wissen?