Wie antworte ich, wenn die Lehrerin erfährt, dass ich mein Heft vergessen habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du entschuldigst dich! Trotzdem kann es sein, dass du eine 6 bekommst. Die Lehrerin muß dich so behandeln, wie sie alle anderen Schüler in vergleichbarer Situation behandelt hätte. Du darfst keine Sonderbehandlung erwarten. Das Versäumnis und somit die Schuld für die 6 liegen ganz alleine bei dir. Du mußt lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle2505
29.02.2016, 07:51

Danke für deine Antwort!

0

Sag ihr, dass Du intensiv danach gesucht hast.

Frag mal einen Banknachbarn nach Deinem Heft.

Das ist meinem Sohn mal passiert, dass sein Banknachbar aus Versehen sein Heft eingepackt hat und hat es gar nicht bemerkt. Nicht jeder hat Ordnung in seinem Ranzen. lg Lilo

Sag es ihr einfach, Noten sind doch nicht so wichtig, wirst schon nicht sitzen bleiben deshalb :D Sag ihr einfach, dass du ein Heft hattest, aber verloren hast ^-^ Ich bin jetzt auch in der 10ten aufm Gymnasium und schreib seit der 6.nichts mehr mit ;)

Kommentar von shadowhunter109
29.02.2016, 16:38

sei froh das ich nicht dein Lehrer bin ;D

1

Vielleicht kannst du ihr sagen,  dass du es heute morgen sicher eingepackt hast und du vermutest es ist dir ausversehen aus der Tasche geflogen :D

Fange nicht an zu lügen sondern bleibe bei der Wahrheit.
Sollte es wirklich zu einer 6 kommen dann rede mit deiner Lehrerin. Oft erreicht man viel wenn einem etwas ehrlich und aufrichtig leid tut.

Sag ihr du hast es verloren und wirst dir das Heft eines Mitschülers ausleihen um ein neues Heft zu schreiben

"Mein Hund hat mein Heft aufgegessen"

Zu meiner Zeit als Schüler hat man der Lehrerin noch die Warheit gesagt.

Solltest du vlt auch machen ;)

Sie wird dir den Kopf schon nicht abreißen !

Was möchtest Du wissen?