Wie Antennendose für Kabelfernsehen installieren - was wird benötigt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach Kabelfernsehen hört sich das aber nicht an,hast Du eine Satschüssel oder eine Dachantenne für DVB-T,danach richtet sich welchen Frequenzbereich einen Anschlussdose abdecken muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
X123X 26.05.2016, 11:28

Doch ist Kabelfernsehen.

0
X123X 31.05.2016, 08:40
@andie61

Vielen Dank. Können Sie mir gerade den Unterschied zwischen Durchgang und Unterputzdose erklären? Und ist nicht jede Dose als Enddose geeignet?

0
X123X 31.05.2016, 08:44
@X123X

Und sind die vorgeschlagenen Dosen für einen Einsatz nach einem Verteiler geeignet? Dachte immer dafür gäbe es Durchgangsdosen. Bitte klären Sie auf. Danke.

0
andie61 31.05.2016, 19:35
@X123X

Durchgangsdosen sind welche die einen Ausgang zu einer weiteren Anschlussdose haben,Enddosen haben den entweder gar nicht,oder es muss ein Wiederstand am Ausgang eingesetzt werden,wird eine Durchgangsdose als letzte Dose oder Einzeldose verwendet so wie Du es vor hast kommt es zu erheblicheh Störungen,darum muss immer eine Enddose verwendet werden.Unterpotzdose sind welche die wie Steckdosen in die Wand gesetzt werden,Aufputzdosen werden auf die Wand gesetzt,in beiden Fällen kommen die gleichen Antennendosen zum Einsatz,nur bei Aufputzdosen brauchst Du noch ein Kunststoffgehäuse dazu wie das im Link.

https://www.amazon.de/Wentronic-67042-GB-Aufputzrahmen-f%C3%BCr-Antennendosen-wei%C3%9F/dp/B000LB4R34/ref=pd_bxgy_504_3?ie=UTF8&refRID=AER47ZXFZPBGDDH1ZABB

https://www.amazon.de/Wentronic-67050-GB-2-Loch-Antennendosen-Abdeckung/dp/B000LB869K/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1464716081&sr=1-1&keywords=Wentronic+2+loch+antennendosen+abdeckung

0

Auf der Verpackung der Antennendosen aus dem Baumarkt sind mehr oder minder taugliche Anleitungen/Beschreibungen wie sie angeschlossen werden.

im Prinzip so wie hier (egal ob Sat, Kabel oder normale Antennendose) abisolieren ghet auch (vorsichtig) mit einem Cutter. Dose sollte halt die richtige sein

X123X 24.05.2016, 17:49

Was heißt die "richtige"? Gibt es verschiedene Arten?

0
unlocker 24.05.2016, 19:43
@X123X

Ja, welche für Kabel, bei euch (Deutschland) sehen die für Kabel mit Multimediaanschluss aus wie SAT-Dosen. Da ist aber ein großer Unterschied. 

0

Ich weiss nicht so ganz
Würde es der Anbieter machen lassen

Wie ich mal gehört habe muss es eingestellt werden

Bin mir nicht sicher aber andere wissen es bestimmt besser :)

Was möchtest Du wissen?