Wie anspruchsvoll ist die Autobank von Mercedes bei Finanzierungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe zumindest die Erfahrung bei BMW gemacht, dass man trotz allgemein guter Bonität kein Angebot bekommt. Denn die Hausbanken haben alle eigene Risikoabschätzungen die weit über das Prüfen der Schufa-Daten geht.. Da spielen Einkommen und Gehalt manchmal eine kleinere Rolle, eher auch Alter, Glaubwürdigkeit etc.. Fand ich schon heftig! Aber auch die Banken müssen nun vorsichtiger sein ;) Andererseits sollten die Hersteller aufpassen keine Kunden (wie mich z.B.) zu vergraulen. Den Tipp mit den unabhängigen Banken finde ich gut.. Gruß

Danke für deine Antwort!

0

bank autokredit gewähren?

ich verdiene ca 1500€ netto und würde mir gerne ein auto für 30.000€ kaufen. würde die bank mir einen kredit geben?

...zur Frage

kleiner Privatkredit und Autofinanzierung bei der Autobank

So ich hätte mal eine Frage:

Wenn eine Person mit guter Bonität einen kleinen Privatkredit bei der Hausbank aufgenommen hat und jetzt aber ein Auto über eine Autobank finanzieren möchte, geht das? Oder wird das Probleme geben wegen dem kleinen Privatkredit? Bzw. inwieweit erhält der Autohändler überhaupt einen Einblick in weitere Kredite, sofern die Schufa sauber ist?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

(Wie stark)Erhöht sich der eff. Jahreszins von Plus3-Finanzierung nach Laufzeitende?

Mercedes Benz bietet eine Plus3-Finanzierung an, bei der die Anzahlung frei gewählt werden kann und sich dementsprechend die Monatsraten verändern. Nach Laufzeitende hat man die Wahl, ob man das Auto zu einem vertraglich festgelegten Restwert zurückgibt und davon bspw. das nächste Auto anzahalt ODER ob man das Auto mit der Schlussrate kauft ODER ob man die Schlussrate des Auto weiter auf Raten abzahlt. Momentan liegt der eff. Jahreszins bei 4,25%. Hat jemand Erfahrung, wie stark sich der Zinssatz erhöht, wenn ich nach der Laufzeit die Schlussrate weiter finanzieren möchte?

...zur Frage

VW Tiguan oder Mercedes C Klasse Kombi?

Hallo mein Vater will sich demnächst ein neues Auto kaufen. Er findet den VW Tiguan ganz gut aus dem Jahre 2015. Da ich sehr großer Mercedes Fan bin habe ich versucht ihm die C Klasse T-Modell schmackhaft zu machen. Aber er tendiert eher zum Tiguan. Dabei kann ich das gar nicht verstehen. Der Mercedes ist erstens hochwertiger als ein Tiguan hat deutlich mehr PS und mehr Austattung und ist dabei nur ein wenig teurer als de VW und der Mercedes bietet mehr Platz und ist ein Mercedes. Wie kann ich ihn dazu bringen sich mehr für die C Klasse zu begeistern die er auch sehr schön findet???

...zur Frage

Audi A4 B5 vs. Mercedes W202?

Hallo!

Gestern habe ich mir ein paar alte Autoprospekte über den Audi A4 B5 und den Mercedes W202 (C-Klasse) angeschaut.

Das waren ja damals mit die besten Mittelklassewagen & sind heute noch gute Gebrauchtwagen. Welche Stärken und Schwächen hat allerdings der Audi A4 gegenüber dem Mercedes aus heutiger Sicht vorzuweisen?

Den Mercedes kenne ich selbst sehr gut, da würde es mich umso mehr interessieren was der Audi besser und was schlechter kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?