Wie ansprechen um zu schminken

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

es ist völlig normal, wenn 16jährige Mädchen sich schminken. Das müssen deine Eltern begreifen und akzeptieren. Versprich ihnen, dass du kein Make up benützt, weil das die Haut echt verunreint, sondern dass du nur dezent Wimperntusche benützt.

Naja, es kommt ja irgendwie darauf an, WIE du dich schminken möchtest. Wenn du von Grundierung bis hin zu Lidschatten machen möchtest, würde ich es dir auch verbieten. Aber Wimperntusche reicht vollkommen. Frau ist auch ohne Schminke schön.

Du kannst nicht Dein Leben lang das "kleine süße Mädchen" spielen? Auch Du wirst mal älter und entwickelst andere Ansprüche an Dich und Deine Umgebung.

und es wäre mir auch total peinlich, wenn ihr süßes mädchen aufeinmal erwachsenen sachen tut und auf ihr aussehen achtet...

Willst du nun erwachsen sein oder nicht?

vor meinen eltern nicht

0
@Fischkopffisch

Dann lass es sein. Das ist albern, was du schreibst.

Willst du das mit 30 auch noch so durchziehen? Du wirst älter und erwachsen, verhalte dich entsprechend.

0

Machen und nicht lange reden!

Du musst ja schließlich damit rumlaufen... :) Mit 16 ist sowas doch ganz normal!

ich wurde einfach mal mascara benutzen und schauen ob es ihnen auffällt, wenn sag ihnen dass du jetzt einfach in so einem alter ist wo man das tut .

Was möchtest Du wissen?