Wie Anschluss in neuer Stadt finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

hast du es schon mal mit einem neuen Hobby versucht. Beim Tanzen kann man z.B. viele Leute kennenlernen. Und da gibt es (auch wenn es mancher nicht glauben will) viele junge Menschen, die diesem Hobby begeistert nachgehen. Oder Kurse, wo man andere gut kennenlernen kann? Volkshochschulen oder etwas in der Art? Oder bei politischen Treffen. Auch Stadtfeste können da helfen. Setzt dich das nächste mal in der Disko,... doch mal zu Gleichaltrigen dazu.

Ich wünsch dir viel Glück :)

LG SarahTee

Ich wüsste nicht welche Kurse etc. dafür geeignet wären. ich war wie gesagt schon bei sehr vielen kursen/vereinen, wo ich meist der einzige in meinem alter war. ich würde, wenn ich tanzen lernen würde den typischen diskotanz lernen wollen, nur weis ich nichtmal ob der überhaupt einen namen hat. in der vhs wollte ich bald kurse genau über dieses probllem belegen, ich denke aber, dass dort nur ältere wieder sind. so war es bisjeztt auch in hilfsgruppen aller art so. heute gehe ich zu einem politischem treffen mal. ich war bei diesem occupy mal dabei, da hatte ich aber auch keinen kontakt zu gleichaltirgen. bei stadtfesten sind ausschließlich nur ältere, ich war in verschiedenen städten. bei anderen festen der städte waren, falls mal welche in meinem alter da waren, diese nur mit ihrem partner dort. dort kann man nebenbei scheinbar auch keine freundin kennen lernen wenn dort nur paar sind. da ist die frage ja, wo die sich kennen gelernt haben, wenn überall woanders meist auch nur leute in meinem alter als paar hingehen. das ist doch paradox! wie soll ich in der disko zu den leuten hingehen? die sitzen/stehen immer nur in gruppen. mir sagte jeder, dass das total schräg ist, wenn man sich einfach dazu stellt/setzt. ich habe das öfter ausprobiert und man wird immer gebeten wegzugehen. 

0
@multiray

Es gibt z.B. den Diskofox. Da könntest du bestimmt irgendwo einen Workshop belegen. Hast du denn schon mal einen Tanzkurs gemacht? Vielleicht gefällt es dir ja doch. Probiere es doch einfach mal aus. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Natürlich ist es nicht einfach und brauch etwas Zeit, aber irgendwann kommen die Kontakte auch. Ich wurde schon öfters von Gruppen eingeladen, ob ich mich denn nicht dazu setzen wolle. Und bei den Kursen (Fotografie, Kunst,....), die ich besucht habe, da waren ach Leute in meinem Alter (ich bin 19). Gib nicht so schnell auf. Was sind denn deine Hobbys/Interessen? Und in welcher Stadt wohnst du denn?

0

Kopf hoch das wird schon am besten sind Vereine da lernt man meist nette Leute kennen und auch im selben alter. Mach eine Reise mit Rucksack und so für einem Monat da lernst du viele Menschen kennen vorallem im deinem Alter...viel Erfolg 

Grüße das schaffst du schon...

wie ich schon sagte, in vereinen sind keine leute um die 20 herum, genau wie bei allen veranstaltungen außer in diskos. ich bin oft rumgereist, dort habe ich auch niemand kennen gelernt. ich möchte ja auch welche in meiner umgebung kennen lernen, sonst würde ich diese leute ja alle paar jahre nur einmal sehen und ich habe niemals jemand gesehen, der so selten spricht. in zeltlager war der erfolg auch nicht höher. und ich möchte nicht nur 50+ jährige kennen lernen und mit 22 nur frauen über 50 haben, das wäre ja schräg. wie soll ich denn dann jemals kinder bekommen?

0
@multiray

Komm nach Österreich da findest du schneller Freunde als in Deutschland:)

0
@DonCorllione

ich kann doch nicht einfach in ein anderes land ziehen. überall auf der welt haben menschen freunde, sonst würde es ja überall total leise sein, da niemand miteinander reden würde. 

0

Sportvereine, Fitnessstudio, im Park spazieren gehen, öffentliche Events deiner Stadt, Kurse an der VHS, Klingeln bei den Nachbarn, ...

Es gibt unzählige Möglichkeiten, solange man sich nicht zu Hause eingräbt.

ich schrieb doch, dass ich jeden tag raus gehe und auf veranstaktungen gehe. und alle vorschläge die du schriebsthabe ich schon ausprobiert. der alterdurchschnitt bei den sachen liegt bei 50 jahren. 

0

Was möchtest Du wissen?