Wie ans Nackt duschen im Fitnesstudio gewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mach dir bewusst das es vollkommen normal ist nackt, ohne jegliche Hose zu duschen. Du hast nichts anderes als die anderen deines Geschlechts zwischen den Beinen, da gibt es nicht  fremdes zu sehen und auch nicht zu verstecken. Der einzige Unterschied ist, manche sind rasiert, andere gekürzt oder mit Naturwuchs im Intimbereich. Dann gibt es größere und kleinere Penise, genauso wie bei Füßen und Händen. Es gibt intakte und beschnittene Penise. Das ist ist alles vollkommen normal.

Beim duschen soll der komplette Körper gereinigt werden und nicht nur ein Teil davon, von daher wird grundsätzlich ohne jegliche Kleidung geduscht.

Da du männlich bist, wenn du Angst vor einer Erektion hast, diese ist weder steuerbar noch zu verhindern und sie "kommt" auch teilweise zu absolut nicht gewollten Gelegenheiten. Daher brauch sie dir nicht peinlich zu sein. Du solltest dich lediglich nicht damit besonders präsentieren sondern zur Wand drehen, dass sie nicht von jedem direkt zwangsweise gesehen wird. Alle anderen unter der Männerdusche haben auch einen Penis und bekommen wenn sie gesund sind auch einmal nicht beabsichtigte Erektionen - daher kennen sie diese Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach machen, dann wirst du merken, dass es nichts schlimmes ist sondern vollkommen normal ist...

Wenn ich mal ins Studio geh dusch ich dort garnicht, wohne aber zum Glück fast um die Ecke.

Mir gehts aber eher um die Hygiene dort... ekelhaft.

Spätestens nach dem Wehrdienst wird dir das duschen mit anderen eh nichts mehr ausmachen - außer bei dir rührt sich was, wenn du von nackten Männern umgeben bist.

@Weil ich grad ein Kommentar sehe - Männlein oder Weiblein ?

Hallo! Anfangs haben viele da Probleme - man gewöhnt sich dran. Und natürlich kannst Du auch zuhause duschen. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Einfach nicht auf die anderen achten die werden dich schon nicht anstarren oder so

Augen zu und durch... Mehr Möglichkeiten wirst du nicht haben :/

Ach gibt schlimmeres...man wird nicht angestarrt oder sonst was. Wichtig sind nur die Badelatschen!

geduscht wird immer nackt. Alles andere ist verklemmtheit

Was möchtest Du wissen?