Wie anonym Munition entsorgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in einem Schützenverein vorbei, erklär denen dein "Problem" und frag ob da jemand dafür Verwendung hat und du hast die Dinger elegant "entsorgt" ohne jemanden zu gefährden indem die Dinger vergraben, entsorgt oder mit Post verschickt werden.

Das fände ich auch am vernünftigsten. Die blasen die einfach in das nächste Ziel und fertig. Vielleicht kennst du dort sogar jemanden, dann wird es noch einfacher gehen.

0

du sagst du hast sie gefunden dann sagen die nichts ich hab mal ne 9mm gefunden action geschoss ;) und nen teli (wie dumm ich doch bin) hab den teli echt abgegeben, die polizei hat nichts gesagt auch keine aussage oder so die haben das einfach in ihre reservatenkammer gesteckt(ich glaub so heisst es) jo und damit habe ich ein stück für die sicherheit der bevölkerung getan ;) also versprech dich nicht sag die hast du im industriegebiet gefunden da kann das nämlich häufiger vorkommen und fertig du hast keine sorgen mehr

und die haben nichtmal deine daten aufgenommen?

0

Solange es keine Hartkern, Spreng oder Brandgeschosse sind könntest du die Munition einem dir gut bekannten Jäger oder Sportschützen überlassen (EWB der Person vorausgesetzt). Wenn die Person Wiederlader ist kann der diese (und Hartkern) auch Delaborieren bzw. vernichten. Alles mit sonstigen Effekten würde ich als Wiederlader nicht anfassen.

Der korrekte Weg wäre allerdings die Munition bei der örtlichen Waffenrechtsbehörde (idr. das Ordnungsamt) abzugeben.

Wie werde ich Teppichmotten los?

In meinem Wohnzimmer habe ich Teppichmotten, wie es scheint eingeschleppt von einem Schaffelltepich von Ikea. Allerdings habe ich auch eine in Holland vor zig Jahren gekaufte Brücke und einen gammeligen Perserteppich, den ich von meiner Grossmutter geerbt habe. Die Motten lieben alle drei Teppiche gleichermassen.Auf den Schaffellteppich, von dem das ganze ausgeht, haben meine Kater makiert. Ist das der Auslöser? Wie kann ich die Mottenplage stoppen? Übrigens in meinem Wohnzimmer befindet sich mein "Pupppenmuseum", für deren echt Haarperücken sich die Motten zum Glück nocht nicht interessiert haben. Ich möchte die Mottenplage gerne loswerden, ohne die Teppiche zu entsorgen. Gut, den Ikea Teppich würde ich wegwerfen, wenn ich wüsste, dass er die Ursache für die Mottenplage ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. Sprays etc. Hat jemand eine Idee/Vorschlag?

...zur Frage

Gefrierschrank über Nacht offen gelassen?

Hallo,

mir ist gestern etwas sehr dummes passiert. Dabei habe ich unseren Gefrierschrank im Keller anscheinend über Nacht offen stehen lassen. Zeitlich vielleicht 12 Stunden?

Kann ich jetzt alles wegwerfen, was ich da drin hatte?
In den unteren zwei Fächern hatte ich Fleisch und ähnliches, welches aber noch gefroren ist, also nicht aufgetaut. Das einzige was etwas flüssig geworden ist, ist das Eis im zweiten Schub.
Pommes, Pizza und Fischstäbchen welche weich waren habe ich aus dem ersten Fach entfernt und weggeschmissen.

Aber tut es jetzt denn anderen Sachen was, wenn die noch nicht aufgetaut (bin kein Profi) sind? Habe wenig Lust die Massen Fleisch da drinnen zu entsorgen denn immerhin sind die ja weder weich noch warm? Habe jetzt den Schrank mal stark aufs Kühlen gesetzt um weiteres zu vermeiden.

Grüße

...zur Frage

Was kann ich direkt zur Müllhalde bringen?

Hallo Liebe Gutefrage-User,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich beendet habe ziehe ich nun endlich aus.

Da meine Eltern sofort vermieten möchten, möchte ich einen Großteil meiner Dinge hergeben bzw. wegwerfen.

Jetzt meine Fragen:

1.) Ich habe viel so Kleinzeugs das mir zu lange dauert über den Hausmüll wegzuwerfen, da es 4 volle Säcke sind (z.B. Kulis, Stofftiere, viele CD´s usw.) kann ich die direkt zur Deponie bringen? Muss man das vorher sortieren oder wie läuft das?

2.) Was mache ich mit meinen Jugendsünden (Zigaretten) die ich noch im Schrank habe, sind auch einige. Kann ich die auch direkt zur Deponie fahren? Ich will so wenig wie möglich über den Hausmüll entsorgen da mir das zu lange dauert und meine Eltern nich alles erfahren müssen.

Danke für eure Infos.

Beste Grüße

Janine.

...zur Frage

Verschimmelte Kleidung im Kleiderschrank........was am besten tun?

Wegwerfen ist nicht erlaubt......hängen lassen keine Lösung?? Gibt es irgendwas, vielleicht per Einsprühen einer Lösung, welches die Ausbreitung der Schimmelsporen verhindert....

es geht um ein seit 8 Jahren leerstehendes, unbeheiztes Zimmer - wohl auch nie gelüftet, in diesem steht der besagte Kleiderschrank voll mit Kleidung einer ebenso lang verstorbenen Frau.

Die Tochter dieser Verstorbenen weigert sich, die Sachen zu entsorgen, bzw. irgendwas davon auszuräumen. "Man könnte es ja noch gebrauchen".

So, nun sind die Kleider unbrauchbar. Völlig verschimmelt - lauter weiße Punkte überall. Man riecht es auch.

Wie gesagt, es ist ein seit 8 Jahren unbewohntes Zimmer (das Schlafzimmer der Verstorbenen) und alles ist noch drin. Bett, Wäsche etc....! Keine Heizung ist drinnen, damals wurde es nur an kalten Tagen mittels Radiator beheizt.

Gibt es irgendwas, was den Schimmel am Ausbreiten hindert - so dass dieser nur im Schrank bleibt.....ich bin da sehr skeptisch. Denke, dass hinter dem Schrank an der Wand auch schon diverse Kulturen sein können.....

Was tun? Guter Rat ist teuer. Danke sehr!

...zur Frage

Was sollte ich unterm rock anziehen?

Hey ich habe 1 Rock 😂😂 den hab ich glaub ich für nen 10er bei new yorker gekauft ^^ er liegt schon 2 jahre in meinen schrank . Da ich lich nicht getraut habe ihn anzuziehen ... er geföllt mir echt gut und ich habe keine andere wahl da ich keine kurze hose besitze , da ich sehr breite hüften und kräftige oberschenkl habe. In keinem laden gibt es was passendes für mich vielleicht treffe ich einmal auf einen glückstreffer😂😂.

Nunja diesen sommer hab ich meinen rock oft getragen ... er ist toll aber wenn der wind kommt find ich ihn nicht mehr toll 😂😂. Ich habe darunter halt nur meine unterhose getragen ganz normal hipstar. Ich trage keine tangas die sind nichts für mich. Auf jedenfall fühle ich mich echt unwohl und gehe verklemmt durch die gegend weil ich immer angst habe das der wind kommt. Ich hab mir überlegt es gibt ua so leggins die ca. Bis zum oberschenkl gehen .. kann ich die darunter anziehen ohne das es blöd aussieht ? Wisst ihr wo man sowas bekommt ? Wenn ihr einen rock trägt habt ihr nur eine unterhose darunter oder auch sowas ?

Ich weiß ist ne komische frage😂😂

...zur Frage

Wie vorsichtig sollte man bei Schimmel sein?

Hi, ich hätte da mal eine Frage: Wir bewahren im Keller unseres Hauses Spiele, die wir nicht so oft brauchen, in einem Schrank aus Holz auf. Gestern haben wir die Spiele nach langer Zeit mal wieder rausgekramt und dabei festgestellt, dass der Schrank von hinten feucht geworden sein muss. Die Schrankrückwand war verschimmelt und auch die Spielekartons waren von der Rückseite angeschimmelt. Wir wollten den Inhalt der Spielekartons rausnehmen und aufheben und die Kartons wegwerfen, weil wir dachten die hätten nicht viel abbekommen. Als wir den ersten Karton geöffnet haben hat sich aber gezeigt, dass der Inhalt (Spielanleitung, Spielbrett, einfach alles) komplett durchgeschimmelt war. Es befand sich im Grunde nur noch blauer Staub in der Schachtel. Das Problem ist, dass sich die Sporen (?) beim Öffnen der Schachtel sehr großzügig im Raum verteilt haben. Das ist der Kellerraum in dem wir auch Lebensmittel aufbewahren (der Raum ist nicht sehr groß). Sowas wie Kartoffeln und Zwiebeln liegt bei uns offen rum, die Frage ist jetzt, ob man das besser entsorgen sollte? Wird zwar in der Regel alles erst geschält und gekocht vor dem Vezehr, aber ich bin einfach unsicher wie vorsichtig man da sein sollte. Ich werfe ungern Lebensmittel weg, weiß aber nicht, ob ich das noch mit gutem Gefühl essen kann. Kennt sich jemand ein bisschen aus und kann mir sagen wie viel Vorsicht beim Umgang mit Schimmel angebracht ist? Ist es außerdem ratsam mit einem Mundschutz zu arbeiten, wenn der Schrank ausgeräumt und abgebaut wird, hinter dem es feucht ist? Weiß ja nicht recht was uns da erwartet? Danke schonmal vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?