Wie Anlage von Bewerbung nachsenden?

2 Antworten

Für eine Bewerbung würde ich auf sicher gehen: Schicke per Post nicht nur die fehlenden Zeugniskopien, Anlagen usw. sondern die ganze vollständige Bewerbung (Verstehst du? So, wie wenn du nie eine E-Mail gesendet hättest) So hat das Personalbüro sicher alles beisammen, ohne lange deine Mail suchen zu müssen.

Ich würde sie schon ordentlich in eine Bewerbungsmappe packen. In einem kleinen Anschreiben würde ich darauf hinweisen, dass du die weiteren Unterlagen bereits am xx.xx.2014 per Mail geschickt hast. So haben die Personaler in der Firma weniger Arbeit damit, die Unterlagen entsprechend zuzusortieren.

Je ordentlicher deine Unterlagen sind und je weniger Aufwand du der Firma machst, umso besser ist es.

online bewerbung? fragen dazu und zur E-mail bewerbung?

Hallo Leute :)

und zwar bräuchte ich hilfe bei einer Online Bewerbung. hab es noch nie gemacht. also die frima bei der ich mich bewerben will hat da die seite halt und ich muss oben meine daten eingeben. und dann kommt noch so ein kasten wo steht: "Raum für Zusätze". 1.Hier muss doch dann das Anschreiben sein, oder?

2.Muss ich dann auch wie bei einer schriftlichen Bewerbung, meine adresse und denen ihre angeben, und ein Betreff?

3.Wo muss das Datum hin?

wie ist es bei einer e-mail bewerbung?

  1. muss da meine und ihre adresse und nochmals der betreff hin, und das Datum? oder soll ich einfach mit sehr geehrte frau .... anfangen?

5.muss ich hinschreiben dass es anlagen gibt?

lebenslauf und Zeugnisse muss ich ja einfach als Anlage mit senden. hier hab ich keine fragen.

vielen lieben dank, wenn ihr mir alle fragen beantworten könnt. hab zwar im internet schon selber geschaut, bin aber nicht sehr schlau über das geworden.

hab es nummeriert, damit ihr es leichter beantworten könnt :) danke :**

und ich weiß, hier gibts schreibfehler, aber ich hab mich total beeilt. bei der Bewerbung wird es natürlich nicht so sein :) und danke fürs viele lesen :)

...zur Frage

Online Bewerbung frage zu Anlagen hochladen............?

Hallo, bei einer Online Bewerbung kam folgender Hinweis: Bitte laden Sie mindestens Ihren Lebenslauf hoch. Sie können uns Dateianhänge als PDF oder Word-Dokumente sowie als JPG für Ihr Bewerbungsfoto senden, die insgesamt nicht größer als 5MB sein dürfen. Welche Anlagen sind den nun Pflicht und wie kann man letztes Zeugnis, Bewerbungsfoto etc. hochladen? Braucht man dafür einben Scanner...weil den habe ich nicht und wie könnte ich sie sonst hochladen. Das Unternehmen bietet auch eine schriftliche Bewerbung die ja auch in frage käme aber ich würde lieber die Online Bewerbung machen...denke das kommt auch besser an.

...zur Frage

Online-Bewerbung...Brauch dringend Hiilfe!

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Hilfe. Ich möchte gerade eine Online Bewerung abschicken und da steht das ich auch die Zeugnisse hinzufügen muss. Das Problem ist, hab leider kein Scanner um die Zeugnisse einfügen zu können. Ich hab dann auch in meinem Bewerbungsschreiben bei Anlage auch nur den Lebenslauf hingeschrieben. Jetzt bin ich etwas verwiirt was ich machen soll!!! Bei der Online Bewerbung kann man auch eine Nachricht hinzufügen. Kann ich das so lassen??

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit Sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung zur blablabla am Ausbildungsort blablabla zu.

Das letzte Schulzeugnis übersende ich Ihnen auch gerne per Post, da ich leider keinen Scanner bezitze.

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Kann ich das so lassen?? Ich meine soll ich in meiner Bewerbung es so lassen nur mit Lebenslauf oder auch Zeugnis dazuschreiben??? Brauche echt eure Hilfe..!!!!!

LG Hannah93

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?