wie animiert man einen hund zum essen?

6 Antworten

Ein Tier ist intelligent. Wenn er nicht fressen will, lass ihn mal. Meistens wissen sie schon von alleine, was sie tun. Wenn er das 2-3 Tage hintereinander macht, geh lieber zum Tierarzt und lass ihn durchchecken, bevor du ihn dick und fett und faul fütterst...und eine Krankheit übergehst...

Wenn man einen Hund zum Fressen animieren muss, stimmt etwas nicht mit ihm. Wenn es ein paar Tage dauert, den Tierarzt aufsuchen.

Kommt drauf an: warum mag er nicht essen? Meinen Hund haben wir bekommen, als er 6 war und da wollte er erst nie Dosenfutter essen, weil er vorher nur zermatschte Essensreste bekommt hat. Ist das bei deinem Bello auch so, oder mag er einfach eine bestimmte Futtersorte nicht?

ihr gehts zur zeit nicht gut..der ta hat einige krankheiten festgestellt..sie meinte nur ich solle mein hund dazu animieren zu essen, weil sie es schon seit 2 tagen nicht tut.. mit leberwurst hab ich es schon probiert..da isst sie aber nur ein klein bisschen von.

0
@LaBonita73

Oh, das ist nicht gut. Wie alt ist die Gute denn? Und was hat sie?

Mmmh, hast du es schon mit Aufschnitt oder selbst gekochten Fleisch probiert? Mein Hundi mochte auch gerne immer Nudeln, vielleicht isst sie das?

Eine gesunde Ernährung ist zwar wichtig, aber wenn sie unbedingt essen muss, kann die auch ein, zwei Tage warten.

0
@Komori

13 ist sie..hat ein zu großes herz wasser in der lunge und jetzt kommt auch noch eine entzündung der gebärmutter dazu..der arzt hat mir einige tabletten gegeben..schmerzen hat sie nicht laut ta..das gefühl habe ich auch nicht sonst würden sie ja erlösen..ihr gehts soweit ja gut..nur das mit dem essen klappt nicht mehr.. ja aufschnitt, leberwurst, schmackos, nassfutter und trockenfutter sowieso..ich versuch es heute abend mal mit einem stück hähnchen ;)

0
@LaBonita73

Mein Hund ist an einem zu großen Herz und Wasser in der Lunge vor drei Wochen gestorben. Er musste eingeschläfert werden und wäre auch fast 13 geworden... Ich wünsch dir alles Gute und das deine Kleine noch ganz lange bei dir bleibt.

0
@LaBonita73

sorry aber diese kombination an krankheiten wird vermutlich tödlich sein. eine pyometra ist lebensgefährlich und dazu das wasser in der lunge...welche tabletten hast du denn bekommen? versuch es mit katzenfutter aus der dose. das schadet in ihrem zustand auch nicht mehr. ich wünsche euch alles gute.

0
@Neufiliebe

Mein Gott, bist du hart. Die Frau wird wohl vom Tierarzt wissen, dass ihr Hund nicht wieder kerngesund wird... das musst du ihr nicht nochmal im Detail erzählen...

0

Was möchtest Du wissen?