Wie anhänglich werden schafe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

wie anhänglich Schafe werden hängt auch ziemlich von der Haltungsform und der Größe der Herde ab. Wollt ihr nur ein paar Schafe kaufen und sie auf eurem Grundstück halten? Da werdet ihr wesentlich eher eine Bindung zu ihnen aufbauen und sie zu euch als wenn ihr eine Herde von 100 Tieren habt! Wenn ihr Mutterschafe habt und evtl Flaschenkinder bekommt (also Lämmer, die von der Mutter abgestoßen werden oder Ähnliches) und dann die Flaschenlämmer selbst mit der Milch aufzieht werden die Lämmer sehr zutraulich und anhänglich. :-) Kommt also immer drauf an.

Ihr habt Euch einfach mal so überlegt, Euch Schafe zu kaufen? Was wisst Ihr denn schon? Seid Ihr fit in der Klauenpflege? Wann werden die denn geschoren? Tierseuchenkasse? Man bekommt jedes landwirtschaftliche Nutztier anhänglich, wenn man es von klein auf hat und betüdelt. Schafböcke können dann unter Umständen etwas - äh - zickig werden, so mit Anlauf und Kopf runter und so. Schafe mit Hunden zu vergleichen ist schon strange! ;) Ich finde ja die Wollmäuse, die wir hier haben, extremst anhänglich, die wollen gar nicht unterm Schrank weg! ;)))

Moccalatte 17.06.2014, 08:23

Keine angst ich informiere mich noch viel und kaufe mir noch ein buch über schafhaltung und weiß selber dass es viel verantwortung braucht ein tier, oder gleich mehrere zu halten.

1

Was möchtest Du wissen?