Wie Angststörung der Klasse sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, meine Psycho-Probleme vielen Leuten zu erzählen. Einzelne gute Freunde: das geht immer. Aber Leute, die einen nicht gut kennen - die verstehen das nicht, die denken, man bildet sich das alles nur ein und übertreibt, oder man will sich damit wichtig machen oder sich nur krankschreiben lassen...

Diesen Schritt würde ich mir SEHR gut überlegen. Du könntest auch von 'nervlichen Problemen' sprechen, ohne genau zu erklären, was Du hast. Wenn Du andauernd nichts Genaues erzählst, werden sie irgendwann nicht mehr neugierig sein.

Okay , weil das wäre nämlich meine nächste Angst , dass der ganze Schuss nach hinten los gehen würde und es für mich noch schlimmer macht

0
@Aliciaa18

Meine Erfahrung ist: Wenn man selbst psychische Probleme hat, dann unterschätzt man die Unfähigkeit Nicht-Betroffener, damit umzugehen!

Einem selbst ist das alles sonnenklar, aber die anderen... nehmen das nicht ernst, haben Angst davor, möchten sich darüber sogar lustig machen etc.

0
@aida99

Das magst du so sehen, aber in der realität ist es zumindest bei mir in der Klasse genau das Gegenteil

0

Das das davon schlimmer wird ist nicht zu befürchten, ich glaub eher, dass sich die Person davon bedroht fühlt, wenn immer alle Fragen, warum die Abwesenheit vorliegt

0
@VWCaddy

Ich habe hier von meiner persönlichen Erfahrung geschrieben - und Aliciaa könnte es genau so ergehen! Muss es nicht, könnte aber.

0
@aida99

Das bedeutet nicht, dass deine Erfahrung die Representative seien muss. Ich sehe es als selbstverständlichkeit an, eine solche Person so zu respektieren wie sie ist, wenn dass bei dir anders ist, kann ich das nicht ändern. Außerdem können die anderen Klassenkameraden die eine Person auch zurückhalten

0