Wie kann ich die Angst vor Seegras überwinden?

3 Antworten

Ich verstehe das, ich habe das gleiche Problem. Ich kanns nichtmal im seichten Wasser ertragen.

Es ist das Gefühl als "wäre da was" und man wartet instinktiv auf etwas, was einen am Fußknöchel in die Tiefe reißt.

Damals hatte ich ein Surfbrett bzw. eine Luftmatratze, bin rausgepaddelt und im ganz Tiefen geschwommen, wo keine Wasserpflanzen sind.

Außerdem hatte ich mal einen Blutegel, den hatte ich mir im Seichtwasser eingefangen. Im Tiefen gibts sowas nicht.

Mit den Egeln, Fischen, Muscheln usw. habe ich auch so überhaupt kein Stress.

Aber du sagst es: ich habe immer so diesen "Horrofilm Gedanken". Von wegen, da packt mich was an den Knöchel und zieht mich runter. Und ich kann das einfach, so sehr ich es versuche, nicht unterdrücken.

Miene Arme zucken zusammen ,meine Beine auch und auf einmal wird aus dem Schwimmen ein unkontrolliertes um sich schlagen und ich gehe unter ...

0

Vielleicht hilft es dir ja, dich mit einer Person, der du vertraust, mitten in ein solches "Feld" zu begeben. Du weißt ja schon, dass dir nichts passiert, du musst es nur noch verinnerlichen. Dabei kann dir eine kontrollierte Konfrontation helfen.

Ins Schwimmbad gehen bei Zeit, da sind sie nicht überfüllt.

Von welchen Tier stammt dieses Gebilde?

Ich habe heute in unserem See dieses Gebilde gefunden. Es ist etwa einen Zentimeter lang und 3 mm breit. Die Färbung ist leicht Orange. Unter dem Binokular lässt sich erkennen, dass es Innen durchsichtig ist und nur auf den Rand ringsherum ovalförmige, orange-braune Eier (?) befinden. Die Konsistenz ist schleimig. Meine Vermutung ist, dass es sich um den Laich eines Tieres handelt. Es könnten aber auch Algen sein. Wir haben zwar Schnecken im Teich, jedoch sieht ihr Laich ganz anders aus.

Hier ist Binokularbild.

Hier sind nochmal zwei Bilder.

...zur Frage

Angst schwimmen zu gehen in der Schule ?

In meiner Klasse kann jeder schwimmen nur ich nicht. Immer wenn ich's versuche tun meine Beine weh und unsere Lehrer sind sehr streng. Ich hab auch Angst zu ertrinken im tiefen Wasser aber die Lehrer verstehen das nicht. Wie kann ich genau so gut wie der Rest meiner Klasse schwimmen?

...zur Frage

Wieso bekomme ich meinen Kopf beim Schwimmen nicht unter Wasser? Ist das eine Phobie?

Andere tauchen ohne "Augenzwinkern" unter, wie kann ich das überwinden?

...zur Frage

Freundin kann nicht schwimmen?

hi ich hab mal ne frage

und zwar meine Freundin kann mit 12 immer noch nicht schwimmen und hat angst ins wasser zu gehen. sie denkt immer sie würde ertrinken. Ich würde nun gerne wissen wie ich ihr das schwimmen beibringen kann oder ihr zumindest die angst vorm ertrinken nehmen kann.

Zur info ich war jahrelang wettkampfschwimmer und habe kurse im rettungsschwimmen belegt daher hoffe ich professionell genug zu sein

...zur Frage

Thalassophobie. Wie kann ich meine Angst überwinden?

Hi, ich bin allgemein keine Wasserratte und habe erst mit 9 schwimmen gelernt. Sobald ich in tiefem Wasser schwimme, will ich einfach nur noch raus. Es sei denn, jemand lenkt mich ab (spricht mit mir etc.), dann halte ich es noch aus. Wenn ich im Wasser noch stehen kann, ist alles ok. Komisch ist aber, das ich auch normal in einen See oder Fluss hineinlaufen kann. Ich muss halt einfach noch stehen können. Wie könnte ich meine Angst überwinden. (Ich will keinen Kurs machen) LG Lizzyxy

...zur Frage

Warum können Fliegen manchmal auf Wasser schwimmen und manchmal nicht?

Ich hab mich das schon immer gefragt: Warum ertrinken Fliegen wenn sie versuchen auf dem Wasser im Spülbecken zu landen und überleben wenn sie in meinem Tee landen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?