Wie Angst überspielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

garnicht überspielen. einfach von vorneherein sagen das du nervös bist und auch ein angst hast fehler zu machen.  bei einem praktikum wird dir aber nichts abverlangt, was du nicht bewältigen kannst.  wichtig ist: nachfragen wenn du etwas nicht verstanden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nervositaet ist vollkommen normal. Das weiß jeder Arbeitnehmer und jeder Arbeitgeber, ob beim Vorstellungsgespräch, Praktikum oder sonst was. Pass auf & versuch zu lernen.

Achte auf deine Körpersprache. Beine im Stand schulterbreit auseinander, Kopf hoch, Blick nach vorne. Ruhige Stimme, lass dir Zeit beim Sprechen. Kontra Schüchternheit: Smalltalk. Viele Fragen über den anderen stellen, das wirkt charmant.

Überspiel das nicht. Es ist okay, nervös zu sein. Sag das ruhig, ein guter betreuer wird das verstehen und dementsprechend mit Dir umgehen.

Weisst Du was? Ich hab früher auch oft Praktikanten gehabt.. mir waren die lieber, die erstmal unsicherw aren,d enn die hörten zu und vermieden Fehkler (nebenbei, Fehler macht jeder mal).. lieber als die TRÖRÖÖ; ICH HELD VON WELT; KANN ALLES- stapf-quer-durch-Porzellanladen

Was möchtest Du wissen?