wie angelt man?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die ausrüstung hats würf ein fach mal in einen fulls die angelrein ich habe meinen ersten fisch gefangen als ich 5 war und zwar mit einer plastikangel .hab aus einem dreckigen kanal ein flussbarsch raus geholt .du brauchst halt ein metall rohr oder so um den fisch zu töten damit schlagst du dem fisch ins genickt und zu sàtzlich stichst du in die kehle oder ins herz Und sorry für alle schreibfehler

na da werden sich die Fische ja freuen, noch ein Sonntagsangler, ist nämlich auch Tierquälerei, wenn man es nicht richtig macht. Wenn schon, lasse es dir doch wenigstens von jemanden aus einem Angelsportverein bei dir zeigen, fände ich dann gut. Angelfachgeschäft können dir sicher auch weiterhelfen. Im übrigen wird auch DA kontrolliert und wenn die Guardia Civil schlecht drauf ist-wups kann auch mal die Ausrüstung einkassiert werden. Ist nicht so oft-kann aber vorkommen. Freunde holetn sich nen Schein für ein paar Euro und gut ist*

froggi5557 30.05.2012, 13:25

erstens so ein schein kann man erst ab achtzehn jahren machen und der kostet ca. 80-90 euro, zweitens dort werden überall angeln verkauft und jeder angelt und drittens meine ausrüstung hat 12 euro gekostet. und mach dir keine sorgen, ich habs einigermaßen drauf.

0
SAMNANG 20.06.2012, 10:10
@froggi5557

gut, dann bin ich soweit berruhigt :)) hoffe es läuft so wie du es dir vorstellst PETRI HEIL GREETZ SAM

0

Also ich habe mal kurz gegoogled und davon dass man keinen Schein braucht ist nichts zu sehen. Auf Spanisch jedenfalls klingt das alles andere als lizenzfrei:

Neben dem Angelschein ( Balearen: ca. 39 Euro für Küste; Flüsse gratis) musst du auch Mindestgrößen der Fische beachten (Babyfischen ist in Spanien unter Strafe verboten) und zudem gibt es Maximalquoten je nach Fischart für die Pesca Recreativa (Freizeitfischerei) meist von 5 Kg oder von 10-20 Stück, Thunfisch und andere geschützte Arten dürfen nicht getötet werden sondern müsen wieder ins Meer zurückgelassen werden. Es darf kein Fisch aus Freizeitfischerei verkauft werden. Auch für die Angeln, Köder, Beleuchtung und Fangeräte selbst gibt es einzuhaltende Vorschriften.

Soweit die Rechtslage.

Den Angelhaken im Wasser lassen. die Rute in der Hand halten. Viel Glück!

Ein Angelschein kann man mit 12 Jahren machen...

Da hab ich meinen auch gemacht.

Und zudem: Wenn du angeln willst dann informieredich ausfürlich über die Techniken und bitte tu mir einen Gefallen und kaufe dir ordentliches Zeug. Für Malle vorallen Dingen, da die Fische die du dort fangen wirst deine Ausrüstung zeruppen werden.

Die Qualität einer Angelausrüstung erklärt sich von selbst (zumindestens oft) durch den Preis. Whärend deine Ausrüstung 12 € kostet würde ich die, die ich mit nach Mallorca nehmen würde auf ca. 1500€ bis 2000€ schätzen.

Und solltest du trozallem wirklich immernoch angeln wollen, was mich freut denn neue Kollegen sind immer fein, solltest du dich am besten auf einigen Internetseiten zum Thema ,,Brandungsangeln" informieren, da das dieAngelmethode ist, welche du in Mallorca anwenden kannst.

Außer du machst einen auf Oldschool und machst ,,Pierangeln". ;)

Informiere dich reichlich darüber sonst wirddir schnell die Lust vergehen da du keine Erfolgeerzielen wirst.

Aber trozdem wünsch ich dir viel Spaß und PETRI HEIL (einen guten Fang)

Liebe Grüße xXMONSTERXx

Theorie und Praxis... ich würde mir vor Ort jemanden suchen, der angelt, und es mir von ihm erklären lassen. Oder lies nach in Fachforen wie

http://www.angeln.de/Home/

Was möchtest Du wissen?