Wie angel ich bei sehr tiefem Schlamm am Besten auf Karpfen?

2 Antworten

Du hast in der geschilderten Situation 2 Möglichkeiten:

Entweder, Du benutzt eine Pose und angelst direkt auf Grund. Der Vorteil: Der Köder versinkt nicht im Schlamm, der Karpfen findet ihn. Nachteil: Die Posenmontage läßt sich nicht so weit auswerfen.

Die zweite Alternative ist, den Köder mittels Fesbleimontage auf Distanz zu bringen. Bei dieser Montage versinkt allerdings dann das Blei im Boden. Je nach Beschaffenheit kann es dann tatsächlich sein, dass der Köder mit versinkt. Keine Chance, dass den dann noch ein Fisch findet. Also muss das Bleigewicht ausgeglichen werden. Entweder durch Styropor oder Du versuchst Dein Glücl mit Pop-Ups. Diese Boilies sind leichter als Wasser und wirken somit dem Versinken des Köders entgegen. Ob allerdings die Tragkraft des Bolies das Gewicht des Bleis ausreichend kompensiert, hängt von der Bodenbeschaffenheit ab. Das musst Du einfach ausprobieren.

Petri Heil!

Vielen Dank und ebenfalls PETRI HEIL

Welche Angelspule ist die beste für mich?

Hallo, ich wollte wissen, worauf ich achten sollte das ich eine gute Angelspule inkl. Schnur kaufe. Angel meistens mit einer 15g Pose oder 15-20g Sbirolino.

Angel hauptsächlich Forellen, Karpfen, Barsch, Hechte.

MfG

...zur Frage

Suche Gute Angelrolle zum Karpfen Angeln

Ich suche eine Gute Angel Rolle fürs Karpfen Angeln,am Besten eine Rolle mit ca 200-400m schnur Fassung,es sollte eine Freilauf rolle sein die etwas Aushält und vorallem wo sich der Bügel nicht bei einen Kapitalen Karpfen verbiegt,könntet ihr mir ein paar Gute rollen vorschlagen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Danke schon mal im Vorraus und bitte seid höfflich und ich bin zur zeit dabei die Fischerei Prüfung zu machen weil sonst wieder ein paar kommen mit "anscheinend hast du keinen Fischerei sch ein des wegen sage ich dir das nicht" also ich hoffe ich habe jetzt wieder ein paar nervige antworten vorgebeugt

...zur Frage

fressen karpfen gerne kirschen

Mein Kumpel erzählt mir dauernd das er mal an einem See geangelt hat wo ein Kirschbaum stand . Da sagt er weiter das Karpfen gerne Kirschen essen und deshalb immer in die Nähe des Baumes schwimmen um sich dort von herunterfallenden Kirschen zu ernähren . Mein Kumpel schmeißt angeblich nur die Angel rein und hat biss . 2 fragen : fressen karpfen gern Kirschen? und lügt er ?

...zur Frage

Der richtige Boilie!?

Welche Marken von Boilies findet ihr am besten? Bzw. wo ist das Preis Leistungsverhältniss top?

...zur Frage

springen die karpfen immer in die luft, weil sie sich so freuen, oder warum?

...zur Frage

Karpfen ausnehmen hilfe!

Hallo ich habe mir ein neues Messer gekauft wusste aber nicht welche länge Angel zum ersten mal auf Karpfen und müöchte gerne wissen wie dick ist die schicht vom äusseren bis in den Karpfen ca mir ist klar das es auf die grösse des Karpfens drauf ankommt doch so ein ca. Wert wehre sehr hilfreich. Danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?