Wie angebrochenden Tofu aufbewahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pack ihn mitsamt dem ursprünglichen Plastik in eine Frischhaltedose. Wenn du keine hast, nimm einen Frischhaltebeutel. Angebrochenen Tofu versuch ich immer, in den folgenden ein, zwei Tagen aufzubrauchen. Du könntest den Rest aber auch würfeln und marinieren, etwa in Sojasauce und das in einer Frischhaltedose. Dann würde ich ihn auch spätestens nach zwei Tagen verwenden. Aufbewahrung natürlich im Kühlschrank. Die Fristen sind nur nach meinem Bauchgefühl, nicht wissenschaftlich ;)

Naja einfach in der Tüte lassen, in eine Box und dann in den Kühlschrank. Innerhalb von 2-3 Tagen aufbrauchen. Bisher hat es bei mir da noch keine Probleme gegeben. Alternativ machst du gleich etwas mehr und isst dann das fertige Gericht am nächsten oder übernächsten Tag.

In eine Schüssel legen (z.B. Müslischale), mit Wasser bedecken, Untertasse als Deckel drauflegen. Hält ein paar Tage im Kühlschrnak.

In einer Tupperdose o.ä. Damit er nicht austrocknet, kann man ihn mit Wasser bedecken. Im Kühlschrank aufbewahren!

Leg ihn in Wasser und in Tupper...

Was möchtest Du wissen?