Wie Anfrage für Hundewelpen schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pistazienkuchen,

wenn man das hier darf, dann setze bitte mal die Anzeigen - Nummer und das Portal wo die Anzeige ist hier rein, dann schaue ich mir die Anzeige einmal an, ob die seriös sein könnte und melde mich wieder.

Also nicht deren Mail-Addy sondern nur die Anzeigen-Nummer.

Hört sich etwas seltsam an.

Also die Internetseite ist ZERGportal.de und die Anzeigennummer 396770

0
@Pistazienkuchen

Hallo Pistazienkuchen (toller Name, bekommt man Hunger)

also ich habe die Anzeige angeschaut. Das Portal ist ein Vermittlungsportal, wo man Tiere einstellen kann.

Der kleine Kerl sieht ja zuckersüß aus, aber das sollte nicht vorrangig sein bei der Anschaffung..

Was mich stutzig gemacht hat (vielleicht auch Versehen ?) sind die Angaben.

In der Anzeige steht: Impfungen JA und im Text steht: Erstimpfung: ab 05.04.2013

Die Mama des Welpen kommt aus Gomera, 1 Jahr alt und über den Papa steht da nur 1 Jahr alt.

Die Dame schreibt: dass die Welpen aus der Verpaarung ihres Rüden und der Hündin enstanden sind. Dann müsste das eigentlich eine Privatvermittlung sein.

Schau mal unter der angegebenen Telefonummer bei google nach oder gebe mal separat den Namen der Frau ein.

Falls der Welpe bei euch in der Nähe ist, schaut ihn selber an und fragt nochmal genau nach, wegen den verschiedenen Angaben der Impfung und auch ob EU-Pass vorhanden ist, müsste dann auch eingetragen sein, wo der Chip gemeldet ist.

Fragt auch mal nach ob bei der jetzt 1-jährigen Mutter ein Mittelmeer-Test gemacht wurde. (Leishmaniose kann man vor ca. 1 Jahr nicht testen) Wenn du nicht weist, was das ist, einfach mal bei google eingeben.

Die Schutzgebühr wäre auch ok

Hoffe ich konnte dir helfen und wenn alles ok wäre, dann würde ich euch die Daumen drücken, dass ihr einen gesunden und tollen Hund bekommt und hoffentlich viel Freude an ihm haben werdet.

2
@Turbomann

Sorry, habe etwas vergessen.

bei der Telefon-Nummer ist eine Tierschutz-Organisation angegeben, über welche diese Dame vermittelt..

Pistazienkuchen, ich möchte dich nicht verunsichern, aber wenn über einen Tierschutzverein vermittelt wird und dann stammt der Welpe aus einer privaten Verpaarung (eigenen Rüden). ) dann bitte genau hinschauen. Aber wie schon gesagt, stelle einfach Fragen, schon am Telefon und wenn die zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden, dann schaue den Wepen an.

2

Guten Tag, wir haben ihre Anzeige bei.....gesehen. Wir würden uns für einen Ihrer Welpen interessieren. Rufen sie mich doch bitte an. Adresse und Telefonnummer...