Wie Anfrage für Hundewelpen schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pistazienkuchen,

wenn man das hier darf, dann setze bitte mal die Anzeigen - Nummer und das Portal wo die Anzeige ist hier rein, dann schaue ich mir die Anzeige einmal an, ob die seriös sein könnte und melde mich wieder.

Also nicht deren Mail-Addy sondern nur die Anzeigen-Nummer.

Hört sich etwas seltsam an.

Also die Internetseite ist ZERGportal.de und die Anzeigennummer 396770

@Pistazienkuchen

Hallo Pistazienkuchen (toller Name, bekommt man Hunger)

also ich habe die Anzeige angeschaut. Das Portal ist ein Vermittlungsportal, wo man Tiere einstellen kann.

Der kleine Kerl sieht ja zuckersüß aus, aber das sollte nicht vorrangig sein bei der Anschaffung..

Was mich stutzig gemacht hat (vielleicht auch Versehen ?) sind die Angaben.

In der Anzeige steht: Impfungen JA und im Text steht: Erstimpfung: ab 05.04.2013

Die Mama des Welpen kommt aus Gomera, 1 Jahr alt und über den Papa steht da nur 1 Jahr alt.

Die Dame schreibt: dass die Welpen aus der Verpaarung ihres Rüden und der Hündin enstanden sind. Dann müsste das eigentlich eine Privatvermittlung sein.

Schau mal unter der angegebenen Telefonummer bei google nach oder gebe mal separat den Namen der Frau ein.

Falls der Welpe bei euch in der Nähe ist, schaut ihn selber an und fragt nochmal genau nach, wegen den verschiedenen Angaben der Impfung und auch ob EU-Pass vorhanden ist, müsste dann auch eingetragen sein, wo der Chip gemeldet ist.

Fragt auch mal nach ob bei der jetzt 1-jährigen Mutter ein Mittelmeer-Test gemacht wurde. (Leishmaniose kann man vor ca. 1 Jahr nicht testen) Wenn du nicht weist, was das ist, einfach mal bei google eingeben.

Die Schutzgebühr wäre auch ok

Hoffe ich konnte dir helfen und wenn alles ok wäre, dann würde ich euch die Daumen drücken, dass ihr einen gesunden und tollen Hund bekommt und hoffentlich viel Freude an ihm haben werdet.

@Turbomann

Sorry, habe etwas vergessen.

bei der Telefon-Nummer ist eine Tierschutz-Organisation angegeben, über welche diese Dame vermittelt..

Pistazienkuchen, ich möchte dich nicht verunsichern, aber wenn über einen Tierschutzverein vermittelt wird und dann stammt der Welpe aus einer privaten Verpaarung (eigenen Rüden). ) dann bitte genau hinschauen. Aber wie schon gesagt, stelle einfach Fragen, schon am Telefon und wenn die zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden, dann schaue den Wepen an.

Hände weg von solchen Geschäften. Das ist Abzocke. Lass Dir die Adresse geben und fahr hin und gucke dir die Zustände vor Ort an. Die Tiere werden meisst aus Osteuropa illegal nach Deutschland gebracht und für viel Geld verkauft. Die Tiere sind meist krank,haben gefälschte Papiere. Im TV ist schon oft über solche Hundemaffia's berichtet worden.

Wenn nur eine Emailadresse angegeben ist, dann ist das 100pro nicht seriös.

Wenn Du aber unbedingt Kontakt haben willst, dann maile doch einfach:

Habe Ihre Anzeigen in der Zeitung ... gelesen und interessiere mich für Ihre Welpen. Ich bitte um Rückruf unter ....

Fertig. Wenn die nicht zurück ruft, stimmt was nicht. Wenn sie anruft, dann laß Dir die Adresse geben und besuche die Dame. Sollte der Mutterhund nicht dort sein - dann ist es nicht seriös. Egal welche Ausrede sie hat, warum das Muttertier nicht da ist - es ist unserös. Schau nach der Welpenkiste, nach Spielzeug, nach Wassernapf - an diesen Sachen kann man erkennen, ob die Tiere wirklich dort leben oder ob sie nur für Showzwecke z. B. aus dem Keller geholt wurden.

Und paß auf - gerade über Zeitungsanzeigen werden viele Hunde von Vermehrern, Händlern etc. verkauft.

LG

Nie übers Internetz kaufen. Welpen und Haltungsbedingungen immer vor Ort ansehen. LG

wie serioes diese anzeige ist, sieht man erst, wenn man im hause dieser frau ist und die zuchtbedinugne und das verhaltne der welpen und der hundemutter sieht -die unterbirngung etc...

schreib ihr warum du dich fuer den welpen interessierst und wie du dir das leben mit dem hund vorstellst...