Wie anfangen auf dem KompoZer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dir selben einen Gefallen tun möchtest, vergesse den KompoZer wieder schnell, lade dir eine vernünftige IDE wie Brackets, Atom oder Sublime Text herunter und lerne HTML samt CSS. 

http://webkompetenz.wikidot.com/docs:html-handbuch

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Truffaldino
30.10.2015, 17:37

Ist vielleicht wie eine Antwort aus einer anderen Welt, aber für mich sind das nur Instrumente, wenngleich faszinierend und man muss sich den Umgang mit ihnen erarbeiten. Aber was man mit ihnen machen will, das Design, das intessiert mich vorrangig.

0

XHTML ist die hard core Variante von HTML mit strengerer Syntax.

Strict bedeutet, dass veraltete Elemente als Fehler gewertet werden, wenn verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
30.10.2015, 05:35

XHTML ist die hard core Variante von HTML mit strengerer Syntax.

Quatsch, bei HTML, XHTML und dem aktuellen HTML5 handelt es sich lediglich um unterschiedliche Spezifikationen. XHTML und HTML5 sind im Gegensatz zu HTML XML basiert. Sollten de facto vorgezogen werden. 

Für XHTML gibt es zwei unterschiedliche Dokumententyp-Deklarationen. Strict und Transitional. Transitional ist bezüglich Schreibweise und Syntaxfehler toleranter. Dessen Pendant, wie sollte es auch anders sein, wäre Strict. Dort ist genau das Gegenteil der Fall.

LG medmonk 

1

Was möchtest Du wissen?