Wie Android Handy (S6) an Playstation 3 anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl höchstens mit der PS4 funktionieren da jedes Android Smartphone seid ca. 7 Jahren den USB MTP Modus verwendet um den Speicher zur verfügung zu stellen. Den Wechseldatenträgermodus gibt es bei Android (leider) schon lange nicht mehr. Das war noch ein Modus bei dem die Speicherkarte im Smartphone als quasi Standard USB Stick über USB zur verfügung gestellt wurde. Nachteil: In diesem Wechseldatenträgermodus konnte dann aber auch nur das Gerät an dem das Smartphone angeschlossen war auf die Speicherkarte zugreifen. Mit dem Smartphone kann man in diesem Modus nicht auf die Speicherkarte zugreifen. Erst wenn der Wechseldatenträgermodus wieder deaktiviert wird. MTP Nutzt Android schon seid ca. 7 Jahren. Dort können SImultan das Angeschlossene Gerät und das Smartphone Selbst auf alle Speicher zugreifen (Intern, SD Karte). Einzige Problem ist nur das ältere Geräte wie z.B. die PS3 dieses USB Übertragungsprotokoll nicht unterstützen. Finde es auch schade das Sony das über Firmwareupdates nicht nachgeliefert hat. z.B. können meistens nur die neuesten Autoradios MTP. Meistens auch nur die Herstellerradios der Automarken mit Touchscreen. USB Radios von Autos die älter als 3 Jahre sind haben das meist auch noch nicht mit an Board. Den alten Wechseldatenträgermodus kann man zwar nachrüsten. Damit müsste man sein Smartphone allerdings rooten und im zweifelsfall einen Kernel für die Firmware finden der das unterstützt. Aber wie gesagt. Wechseldatenträgermodus aktiv = kein zugriff mehr vom Smartphone aus.