Wie anderen Menschen in Augen sehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Indem Du selbstsicherer wirst und Dich wohl fühlst mit Deinem Gegenüber. Das geht nicht auf Knopfdruck, aber es wird im Laufe einer Zeit funktionieren. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchst Du Erfolgserlebnisse: Momente, die Dir gut tun. Hast Du Hobbys? Geh diesen nach, gehe in Vereine, teile Dein Hobby mit Freunden und Du wirst Anerkennung bekommen. Allein schon beim "Danke"-fühlen wirst Du jemanden in die Augen schauen können, weil Du einfach dankbar bist. Mit dem in-die-Augen-schauen kannst Du auch bei Deinen Eltern anfangen. Die kennst Du ja und wenn Du ihnen etwas erzählst, schau sie dabei an. Beobachte, wie sie mit Dir umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht von jetzt auf gleich gehen. Das hat etwas mit deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zutun bzw. mit gewissen Ängsten, die du vielleicht hast. Dass du anderen nicht direkt in die Augen schauen kannst ist nur ein Symptom. Ein wenig kannst du aber schon üben, indem du dir selbst vor dem Spiegel lange in die Augen schaust und vielleicht auch mit dir erdest dabei. Kannst auch erstmal bei deiner Familie und dann mit engen Freunden damit langsam beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach in die Augen. Wenn du merkst, dass du es nicht mehr aushältst, schau einfach weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn mich da ja nicht so aus aber ich würde das bisschen bei deinen Eltern über und dann über Verwandte langsam zu Fremden überehen wenn du verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu brauchst du Selbstbewusstsein, ein reines Gewissen und abgeklärt musst du sein.

Auch Leute, die mit ihrer aktuellen Lebenssituation unzufrieden sind können anderen besser gestellten Menschen nur sehr schwer in den Augen schauen.

Wenn du jung bist, dann ist das eher normal. Junge Menschen haben noch "Scheuklappen" die sie im laufe ihres Lebens automatisch verlieren. Das passiert meist durch die Gemeinheiten ihrer Sozialen Umgebung.

Geh viel unter Leute, pflege dein soziales Umfeld und minimiere Internet auf ein Minimum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übe mal, einfach wenn du durch die Stadt läufst einfach mal den Leuten die dir entgegen kommen so 3-4 Sekunden in die Augen zu schauen. Ich finde dass mir das geholfen hat :D

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?